Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Interface Austauschhilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Interface Austauschhilfe

Hallo,

wir (mein Schwager) haben ein Problem mit dem o.g. Gerät. Tut gar nichts mehr und hängt in der Bootschleife fest. Wir haben uns nun entschieden den gegen einen Neuen auszutauschen. Soweit so einfach. Da wir natürlich an keine Daten mehr rankommen ausser der IP-Adresse und die User Logins ist die Frage ob es noch irgendenetwas beim Austausch zu beachten gibt. Es greifen 3 G1, ein alter Gateway mit eine alten Gira-Türanlage und 2 neue Sprechstellen an Tor und Tür 2 darauf zu. Und natürlich hat irgendwie der Homeserver auch Zugriff drauf was auch immer der macht.

Zur Frage warum wir nicht den Sysadmin drauf loslassen:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...rtmund-gesucht .
    Beim Wort Homeserver hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg bzw. keiner wollte so wirklich, also ist erstmal "Selbst ist der Mann"

Danke
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Ihr müsst das neue Gateway wieder mit der Türstation "verheiraten".
    In der beigelegten Beschreibung wird das genau erklärt.
    https://partner.gira.at/produkte/tue...p-gateway.html
    Seite 7

Dann den Installationswizard vom Gateway starten.
    Viel Erfolg.

P.s.… Falls ihr eine SD Karte im alten Gateway habt, nehmt die raus und probiert es mit einem Neustart.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Knochen; 12.01.2024, 15:17.

Kommentar

Danke schon mal.

SD rausnehmen und neustart hatten wir schon alles probiert. Selbst die Resettaste macht nix mehr
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
      X