Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIE Lösung für KNX-Visu / Videosprechanlage
Einklappen
X
-
Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
Das muss ich auch nicht! Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein 10 parallele Gateways, die alle 10-User erlauben jeweils für einen User zu betreiben, weil der Hersteller davon ausgeht dass alle Nutzer auch derselben Partei/Nutzergruppe angehören..
Es nervt mich nur wenn jemand hier Sachen behauptet die einfach nicht stimmen, nur weil er sich eben nicht mit dem System beschäftigt hat und nur irgendwelche Infos durch hörensagen hat.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenEs nervt mich nur wenn jemand hier Sachen behauptet die einfach nicht stimmen, nur weil er sich eben nicht mit dem System beschäftigt hat und nur irgendwelche Infos durch hörensagen hat.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAber was Grundriss und Visu Design angeht, meiner Meinung nach ein ziemlicher Griff ins Klo. Die Visu sieht nicht schlecht aus, Basalte sagt "weniger ist mehr!" aber sie ist unglaublich unflexibel. Sie kann nur was sie kann. Anpassen von Kacheln und Design ist nicht. Grundriss Visu soll sie nicht können und schon alleine eine Betriebsartumschaltung gibt es nicht und dann muss man händisch dafür eine Funktion erzeugen.
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Gira TKS mit HS und freier Visu. Das sieht halt aus wie es aussieht. Man muss am Client, der ein Windows PC sein muss, den Communicator installieren und diesen dann Pixel genau (dafür gibt es Befehle vom HS an den Client) den Communicator vor einer leeren Visu Fläche aufpoppen lassen. D.h. es wird geklingelt. Der HS ruft die Visu Seite TKS auf, dann ruft er da den Communicator an seinen Platz und der Communicator sieht halt aus wie er aussieht. Den kann man auch nicht anpassen oder ändern. Unter Android und IOs klappt das überhaupt nicht. Da kommt dann eben die 2. App in den Fordergrund.
Wertigkeit der Außenanlage, ist bestimmt gegeben. Fingerprint ist da usw...
Mir wäre eine saubere Funktionalität und Integration der Sprechanlage, sowie von 3-4 extra Kameras schon am wichtigsten. Die Grundriss-Visu ist wohl mehr so ein Gewohnheits-Ding vom Kunden, weil es eben im Moment so ist. Da kann man vielleicht auch mal mit nem Demo überzeugen. Ich meine wir reden hier von einer 4-Raum Wohnung mit Garage. Und da seh ich echt BASALTE vorn, ob nun mit Adelante, GIRA, Siedle oder auch 2N. Notification über SONOS auch out of the box...
Wie haben das andere gelöst? Klingel lieber doch immer extra?
Kommentar
-
Zitat von busfahrer79 Beitrag anzeigenKlingel lieber doch immer extra
Kommentar
Kommentar