Hi zusammen,
wir sind im Rohbau und haben in der Beleuchtungsplanung kurzfristig noch 3 Occio IO Verticale Wandleuchten ergänzt. Bis auf ein paar 230v Retrofit Lampen ist bei uns alles mit DALI dezentral geplant. EVGs verschwinden entweder in HALOX Dosen im EG oder in der Holzdecke im OG. Die Occios würde ich gerne ebenfalls als DALI Variante nehmen, jedoch weiß ich nun nicht wo ich die EVGs unterbringen soll. Also nun die Frage ob ich diese 3 Leuchten dann zentral ausführe, der Plan wäre dann wie folgt:
Leitungslängen sind max. 8m
In der Verteilung dann folgendes Equipment:
1 x Enertex LED PowerSupply 160 für 12 V, 24 V, 48 V
1 x Lunatone DALI 3Ch LED Dimmer CC gemeinsamer Minuspol
Geplant war NYM 5x1,5 von der Verteilung bis zu den Leuchten
Hier die Spezifikation der Leuchte:
dataurl064931.png
dataurl084483.png
Herzlichen Dank für eure Hilfe
David
wir sind im Rohbau und haben in der Beleuchtungsplanung kurzfristig noch 3 Occio IO Verticale Wandleuchten ergänzt. Bis auf ein paar 230v Retrofit Lampen ist bei uns alles mit DALI dezentral geplant. EVGs verschwinden entweder in HALOX Dosen im EG oder in der Holzdecke im OG. Die Occios würde ich gerne ebenfalls als DALI Variante nehmen, jedoch weiß ich nun nicht wo ich die EVGs unterbringen soll. Also nun die Frage ob ich diese 3 Leuchten dann zentral ausführe, der Plan wäre dann wie folgt:
Leitungslängen sind max. 8m
In der Verteilung dann folgendes Equipment:
1 x Enertex LED PowerSupply 160 für 12 V, 24 V, 48 V
1 x Lunatone DALI 3Ch LED Dimmer CC gemeinsamer Minuspol
Geplant war NYM 5x1,5 von der Verteilung bis zu den Leuchten
- Nach meinem Verständnis wäre das mit CV Leuchtmitteln so umsetzbar, bei CC ist die Entfernung zwischen EVG und CC ja etwas kritischer. Wäre das trotzdem eine machbare Lösung? Muss hierfür dann ein geschirmtes Kabel genutzt werden?
- Seht ihr alternative Möglichkeiten für eine dezentrale Umsetzung? Ich kenne eigentlich nur noch UP electronic Dosen aber die sind ja nicht groß genug um ein passendes DALI EVG aufzunehmen.
Hier die Spezifikation der Leuchte:
dataurl064931.png
dataurl084483.png
Herzlichen Dank für eure Hilfe
David
Kommentar