Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
das sollte gehen. Die Wolf CWL 325 ist IMHO baugleich zur Brink Flair 325. Da gibt es im Netz auch ein pdf zu mit den Modbus-Registern. Beim Flair 325 sieht das bei mir so (04037) aus:
was ich noch Suche: Hat die Lüftungsanlage einen Eingangsfeuchtigkeitsmesser der vor dem Wärmetauscher hängt? Sprich der mir anzeigt wie viel Feuchtigkeit grad im freien ist? Könnte das vielleicht der sein?
meine Flair 325 hat nur Zuluftfeuchtigkeitsmessung (d.h. nach Wärmetauscher) und Fortluftfeuchtigkeitsmessung. Die Feuchtigkeit der Außenluft könnte über den RHT Sensor Humidity abgebildet sein, allerdings vermute ich dass der Standardmäßig nicht verbaut ist.
Kann ich mir jetzt auch fast nicht vorstellen, da der Feuchtigkeitssensor in der Außenluft ziemlich schnell verdrecken würde. Aber ich werde das mal ansteuern und mal schauen ob es da einen Wert ausspuckt und berichten :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar