Hallo zusammen,
aktuell scheitere ich an dem Problem meine Türsprechanlage in HomeAssistant einzubinden.
Für Dahua gibt es 2 verschiedene Integrationen.
Ich habe beide installiert und habe auch das Beispiel YAML in meine Konfiguration kopiert.
Bisher habe ich es geschafft einen mitgelieferten Dienst aufzurufen, der die Türe öffnet.
Aktuell möchte ich einfach im Dashboard anzeigen, wenn jemand an der Türe klingelt. Im nächsten Schritt vielleicht das die Kamera ein Foto macht oder das Bild vom Dashboard in den Vordergrund rückt etc.
Das steht unter anderem in meine Konfig. Leider kann ich das nirgends weiterverarbeiten bzw. aufrufen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?
aktuell scheitere ich an dem Problem meine Türsprechanlage in HomeAssistant einzubinden.
Für Dahua gibt es 2 verschiedene Integrationen.
- GitHub - rroller/dahua: Dahua Camera and Doorbell Home Assistant Integration 7
- GitHub - myhomeiot/DahuaVTO: Control Dahua VTO/VTH devices from Home Assistant 6
Ich habe beide installiert und habe auch das Beispiel YAML in meine Konfiguration kopiert.
Bisher habe ich es geschafft einen mitgelieferten Dienst aufzurufen, der die Türe öffnet.
Code:
`dahua.vto_open_door` `target`: camera.cam13_main `door_id`: The door ID to open, e.g.: 1 Opens a door via a VTO
Aktuell möchte ich einfach im Dashboard anzeigen, wenn jemand an der Türe klingelt. Im nächsten Schritt vielleicht das die Kamera ein Foto macht oder das Bild vom Dashboard in den Vordergrund rückt etc.
Code:
template: - trigger: - platform: event event_type: dahua_vto event_data: Code: BackKeyLight binary_sensor: - name: vto_doorbell state: "{{ trigger.event.data.Data.State | int in [1, 2] }}" device_class: door - trigger: - platform: event event_type: dahua_vto event_data: Code: DoorStatus binary_sensor: - name: VTO Door Status state: "{{ trigger.event.data.Data.Status | string == 'Open' }}" device_class: door
Das steht unter anderem in meine Konfig. Leider kann ich das nirgends weiterverarbeiten bzw. aufrufen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Kommentar