Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Cat 7 Kabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    LOL, das ist nichtmal Verlegekabel!!
    LoL.... Macht es das unbrauchbar für die feste Verlegung? Sicher nicht!

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen

LoL.... Macht es das unbrauchbar für die feste Verlegung? Sicher nicht!

Leider hat trollvottel recht.....
      Das Verlegekabel hat eine andere Iasolierung.
      Diese wird nicht so leicht beschädigt.
      Des Weiteren ist das Patchkabel anders aufgebaut.
      Die Adern im innen sind hochflexibel und bekommen keinen richtigen Kontakt zu den BTR Modulen bzw LSA Plus Anschlussleisten.....
      Fehler sind dadurch vorprogrammiert.

Ich denke aber das es sich bei dem Kabel um Verlegekabel handelt.
      Denn ich habe noch nie ein Patchkabel von 100m gesehen....

Kommentar

Zitat von AllinOne Beitrag anzeigen

Leider hat trollvottel recht.....
        Das Verlegekabel hat eine andere Iasolierung.
        Diese wird nicht so leicht beschädigt.
        Des Weiteren ist das Patchkabel anders aufgebaut.
        Die Adern im innen sind hochflexibel und bekommen keinen richtigen Kontakt zu den BTR Modulen bzw LSA Plus Anschlussleisten.....
        Fehler sind dadurch vorprogrammiert.

Ich denke aber das es sich bei dem Kabel um Verlegekabel handelt.
        Wenn es Litze gewesen wäre, wäre es wohl schwierig geworden, es auf LSA aufzulegen geschweige denn auf Netzwerkdosen. Es sind massive Leiter.

Mir ist der Unterschied durchaus bewusst....aber ich bezweifle, dass trollvottel jedes erdenkliche Kabel schon in der Hand hatte.

Kommentar

Ich habe das hier benutzt:

https://www.deluxecable.de/verlegeka...awo/a-1016080/

War und bin hochzufrieden damit. Sowohl bei der Verlegung als auch bei der Auflegung in den Dosen und Patchpanel. Preislich top!

Habe grob 300m davon verlegt.
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

das sind aber nur 250m...
            jetzt kenn ich den ursprung deines namens!

aber preis ist top. das ist unbestritten. hätt ich das gewußt...

SG,
            Hups

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
              Ich habe das hier benutzt:

https://www.deluxecable.de/verlegeka...awo/a-1016080/

War und bin hochzufrieden damit. Sowohl bei der Verlegung als auch bei der Auflegung in den Dosen und Patchpanel. Preislich top!

Genau dieses Kabel verwende ich auch.
              Würde ich auch immer weiterempfehlen

Kommentar

Zitat von Hups Beitrag anzeigen

das sind aber nur 250m...
                jetzt kenn ich den ursprung deines namens!

Naja das gibt's auch in kleineren Gebinden ;-)

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Wenn es Litze gewesen wäre, wäre es wohl schwierig geworden, es auf LSA aufzulegen geschweige denn auf Netzwerkdosen. Es sind massive Leiter.
                  Ist in dem verlinkten Shop unter Patchkabel, nicht Verlegekabel gelistet.

Mir ist der Unterschied durchaus bewusst....aber ich bezweifle, dass trollvottel jedes erdenkliche Kabel schon in der Hand hatte.
                  Natürlich nicht, deswegen hätte ich *dieses* Kabel dort in *diesem* Shop ganz sicher nicht gekauft.

Zitat von AllinOne Beitrag anzeigen
                  Es gibt Patchkabel ganz normal von der Rolle, muss man halt selber die Stecker aufcrimpen.
                  Zuletzt geändert von trollvottel; 28.07.2016, 13:52.

Kommentar

Bevor hier solche "netten" Kommentare gepostet werden sollte man sachlich bleiben. Es bleibt meist ja nie dabei ich brauche nur TV und Lan. Natürlich braucht man für eine 100 Mbit Leitung nur 4 Drähte, für Gigabit werden aber alle 8 verwendet. So dann kommt jetzt die Frage, wo schliesse ich mein Telefon an ? Garnicht, weil die Leitungen nämlich nur geshared werden. Sprich wenn Gigabit Lan, kein Telefon mehr. Abgesehen davon braucht man ja dann auch noch den Homeyway Verteiler und darf dann die "sehr" günstigen Homeway Dosen kaufen (Achtung Ironie). Aber just my 5 cents

Kommentar

Hi.

Also meiner Meinung nach sollte man das alles nicht übertreiben. Cat 7 ist seit Jahren da, verwendet wirds nahezu garnicht (privat). Es werden immer noch nur Cat 6 Dosen eingebaut. Das meiste läuft sowieso über Funk. Oder schließt jemand sein Laptop/Tablet noch per LAN an? Telefon auch über DECT, dafür brauchts gar keine Kabel mehr im Haus. Streaming wird meistens durchs Internet begrenzt, da dauert es noch, bis man überhaupt mal auf über 100MBit/s kommt... Naja, und was hat man denn sonst noch so für Daten im Haus. Fast alles synchronisiert sich im Hintergrund...

Nicht falsch verstehen, wenn ich die Kabel fest einbauen müsste, dann würde ich auch das Beste nehmen. Aber wenn man die später dank Leerrohr noch wechseln kann... Ich denk, ich werde mir ein günstiges Netzwerkkabel suchen, was die aktuellen Anforderungen erfüllt (Gigabit). Wenn dafür ein gutes Cat 6 reicht, dann ist doch auch ok. Bevor Cat 7 sich durchsetzt ist Glasfaser Standard :-) Zur Zeit hab ich im Haus nur ein schlechtes W-Lan (g), also so ca. 30-40MBits, reicht auch bis jetzt :-)

Bis dann,
                      Markus

Kommentar

Zitat von marsie Beitrag anzeigen
                        Oder schließt jemand sein Laptop/Tablet noch per LAN an?
                        Ja ich.

Zur Zeit hab ich im Haus nur ein schlechtes W-Lan (g), also so ca. 30-40MBits, reicht auch bis jetzt
                        Falls man nur Internet braucht wird es reichen, aber das wird wahrscheinlich bei jedem individuell sein welche Anforderungen man hat.
                        Für mich wäre 1GBit die untere Grenze und am Liebsten wäre mir derweil 10GBit, aber das kann auch mein eigener Vogel in Bezug auf Geschwindigkeit bzw. Wartezeiten sein

mfg
                        Wolfgang
                        mfg
                        Wolfgang

Kommentar

Für mich ist auch im Neubau ein Kabel nach wie vor erste Wahl. Das hat aber weniger mit Geschwindigkeit zu tun als mit Stabilität. WLan ist für mich nur das Mittel zum Zweck für Smartphones und Tablets, aber alle "ortsfensten" Geräte bekommen auch ihr Döschen in der Wand. Wer schon mal IPTV oder Internetradio per WLan betrieben hat und dann gefrustet doch eine Strippe gezogen hat, wird das nachvollziehen können.

Dementsprechend viele Dosen bzw. Vorkehrungen haben wir bei uns auch vorgesehen. Ich bin da von der Kabelwahl her ganz bei magiczambo

Kommentar

Oder schließt jemand sein Laptop/Tablet noch per LAN an?
                            Sobald ich ins Arbeitszimmer mit dem Rechner gehe, wird auch der LAN Stecker rein gesteckt. Je nach dem was ich gerade machen, habe ich sogar manchmal das LAN Kabel auf der Couch eingesteckt. Ich würde nie auf LAN verzichten und gerade als ich nach dem Neubau mitbekommen habe, wie sehr doch Stahlbetondecken und Trockenbauwände das Signal dämpfen, mich schon gar nicht auf WLAN verlassen.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen

Sobald ich ins Arbeitszimmer mit dem Rechner gehe, wird auch der LAN Stecker rein gesteckt. Je nach dem was ich gerade machen, habe ich sogar manchmal das LAN Kabel auf der Couch eingesteckt. Ich würde nie auf LAN verzichten und gerade als ich nach dem Neubau mitbekommen habe, wie sehr doch Stahlbetondecken und Trockenbauwände das Signal dämpfen, mich schon gar nicht auf WLAN verlassen.

Kommentar

Moment, ich meinte ja nicht, dass man auf LAN Kabel verzichten sollte Gerade im Arbeitszimmer, also wenn man den PC beruflich braucht, ist klar, dass man da ein paar Anschlüsse braucht.
                                Mir ging es darum, dass immer wieder behauptet wird, man muss CAT 7 einbauen, und dann auch nur das beste. Aber da bezahlbare CAT 7 Dosen und Stecker seit Jahren auf sich warten lassen würde ich das nicht so sehen. Bei CAT 6 Dosen reicht auf CAT 6 Kabel - Voraussetzung: Ich habe nicht unendliche Strecken und es ist alles austauschbar in Leerrohre gelegt.
                                Ich würde ja fast wetten, dass bevor sich die CAT 7 Dosen in Privathaushalten durchsetzen wird eher LWL was werden. Der Trend geht ja doch zu Kabellos. In meiner Familie bin ich der einzige der einen Laptop verwendet, sonst nur Tablets oder Handy (wie gesagt, berufliche Nutzung ist natürlich was anderes). Und wenn man übers eigene W-Lan nicht mal einen Internetradio Stream stabil für mehrere Stunden laufen lassen kann, dann macht man irgendwo was falsch...

Also mein Fazit hier soweit: Genug Stellen für Kabel vorsehen (da bin ich eurer Meinung) und per Leerrohr austauschbar machen, aber je nach Geldbeutel tuts wohl die nächsten paar Jahre CAT 6. Was danach kommt, weiß keiner

Kommentar

Lädt...
                                X