Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[RWE-Smarthome] 36% auf Alles im RWE Smarthome Shop
war ja klar, daß das nicht lange gut geht, wenn das in den Schäppchenportalen auftaucht ....
Der 20% GS war sicher nur für Kunden des kleinen Energieversorgers gedacht
Keine Ahnung ob das nur für die galt, stand da nicht so direkt.
Ich habe mir gerade zum Testen das Fußbodenheizungspaket mit 2 Thermostaten + Zentrale, das Lichtpaket , nen Außenbewegungsmelder und ne Fernbedienung bestellt mit den 19% Rabatt
In den nächsten 2 Wochen werden die Verteiler meiner Fußbodenheizung umgestellt , dann kann ich in Ruhe ausprobieren ob das alles so funktioniert ohne zu erfrieren.
So, nachdem mir gestern eine "tolle Fee" noch einen Gutschein vermacht hat, habe ich dann doch gleich das ganze Programm geordert
Zentrale
2 Steuermodule für die FB-Verteiler
8 Thermostate
2 Bewegungsmelder drausen
2 Bewegungsmelder drinnen
Fernbedienung
Dann noch diverse Schaltdosen Unterputz und für die Steckdose innen und außen, diverse Dimmer und Wandsender
Der Rabatt ist natürlich genial.
Leider habe mich ausgerechnet letzte Woche von einer mit Mäusekot verseuchten NSM Prestige 120 B ablenken lassen und die Aktion verschlafen.
So ein Pech! :-(
da muss ich Deiner Frau zustimmen. Die Optik und auch die Haptik der meisten Geräte ist wirklich gelungen. Man merkt auch, wenn man z.B. ein Batteriefach öffnet, das man da kein "Kirmesplastik" in der Hand hält. Erfreulicherweise sind gerade die Geräte die man am ehesten sichtbar verbaut besonders gut gelungen. Neben dem Raumthermostaten finde ich vor allem die Heizkörperthermostaten besonders schick gemacht. Es fühlt sich einfach gut an, wenn man bei diesen beiden Geräten "am Rad dreht".
Die mit Abstand letzten Plätze belegen die Zwischenstecker, die aber nichts dafür können das sie so klotzig sind und der SHC, dessen Display irgendwie völlig unzeitgemäss ist. Im Zeitalter von hochauflösenden und farbigen Handydisplays wirkt der SHC, leider allein aufgrund seines grobklotzigen und monochromen LCD-Displays, wie ein Produkt der 90er Jahre. Die Bewegungs- und Brandmelder sehen auch nicht schlecht aus, sind aber nicht solche "Hingucker" wie WRT und RST.
Aus technischer Hinsicht, und meist diskutieren wir hier ja nur technische Aspekte, spielt all das natürlich keine Rolle. Aber mir juckten gerade regelrecht die Finger, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte. Der optische Aspekt wurde hier noch nie angesprochen, das müssen erst die Frauen ins rollen bringen ;o)
Dabei sagt man doch schon seit ewigen Zeiten "das Auge isst auch mit" oder "ein Bild sagt mehr als tausend Worte".
Viele Grüße,
Thomas (der auch keinen 20% Gutschein mehr bekommen hatte)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar