Hallo zusammen,
ich benötige ein Zutrittsberechtigungssystem und bin dabei auf UniFi Door Access gestoßen. Bisher scheint es meine Anforderungen noch am besten abzudecken. Eine perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem System gesammelt hat und/oder ob es ggf. empfehlenswerte Alternativen gibt. Zu Doorbird gibt es ja ein eigenes Thema in dem auch von recht vielen Problemen berichtet wird.
Meine Anforderungen:
Einfache Vergabe und Verwaltung von Zutritt-PINs (Code-Eingabe)
Video-Türklingel aufs Smartphone
Unterstützung mehrerer Türen (Hauseingang, Wohnungstüren)
Kein Batteriebetrieb (gerne als Backup, aber nicht nur)
Bei Ubiquiti sehe ich ein paar Nachteile:
- Intercom ist sehr groß, Touch-Bedienung etwas umständlich
- G2 Reader Pro Unterstützt nur Klingel für eine Tür und Code-Tasatur wird erst nach Aufruf angezeigt
- Insgesamt sehr hohe Kosten
Danke und viele Grüße
ich benötige ein Zutrittsberechtigungssystem und bin dabei auf UniFi Door Access gestoßen. Bisher scheint es meine Anforderungen noch am besten abzudecken. Eine perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem System gesammelt hat und/oder ob es ggf. empfehlenswerte Alternativen gibt. Zu Doorbird gibt es ja ein eigenes Thema in dem auch von recht vielen Problemen berichtet wird.
Meine Anforderungen:
Einfache Vergabe und Verwaltung von Zutritt-PINs (Code-Eingabe)
Video-Türklingel aufs Smartphone
Unterstützung mehrerer Türen (Hauseingang, Wohnungstüren)
Kein Batteriebetrieb (gerne als Backup, aber nicht nur)
Bei Ubiquiti sehe ich ein paar Nachteile:
- Intercom ist sehr groß, Touch-Bedienung etwas umständlich
- G2 Reader Pro Unterstützt nur Klingel für eine Tür und Code-Tasatur wird erst nach Aufruf angezeigt
- Insgesamt sehr hohe Kosten
Danke und viele Grüße
Kommentar