Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möbelsteckdose oder klassische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Möbelsteckdose oder klassische?

Was würdet ihr in Schränken und speziell Schubladen verbauen? Ich kenne mehrere Varianten, unter anderem gibt es auch den Evoline Wing zur Kabelführung. Viele Schubladendosen bauen innen aber stark auf. Schön ist die Bucherlösung, die wohl nur nach hinten aus der Rückseite der Schublade rausschaut und mit Kabelführung kommt, aber wohl nur für Schweizer Steckdosen: https://katalog.bbag.ch/Home?dok=A-1.118

Meine aktuelle Lösung ist eher wieder die klassische: 68mm Loch, Kaiserdose, normale Steckdose und dann ein Spiralkabel, dass in einer Wandsteckdose sitzt, so dass man die Schublade leicht aushängen kann.

Ich würde dann an der Schublade und am Korpus eine Zugentlastungsschelle verwenden.

Was genau hast du mit der Steckdose in der Schublade vor?
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Gute Idee!

alles mögliche, Fön, Zahnbürste, Handy, Ladegeräte, was mir sonst noch einfällt

Kommentar

Ich habe von EVOline etwas in meiner Badschublade.
        Funktioniert gut.

EVOline 159360001100 Steckdosenelement V-Dock 3 x Schuko schwarz
        Angeschlossen mit einem Spiralkabel an einer Wandsteckdose.

Gruß

Kommentar

Würde es auch mit ner normalen 68er Dose machen und das Spiralkabel dann hinten an der Rückseite der Schublade abgefangen.
          Katy Perry: Can you here me roar?
          Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von Poeschie Beitrag anzeigen
            Ich habe von EVOline etwas in meiner Badschublade. Funktioniert gut.
            Was ist dein Anwendungsfall dafür?

Kommentar

Zitat von Poeschie Beitrag anzeigen
              EVOline 159360001100 Steckdosenelement V-Dock 3 x Schuko schwarz
              Das meinte ich mit innen stark aufbauend. Ist es nicht viel schöner, wenn die Dose bündig mit der Rückwand ist.

Kommentar

Für einen Fön. Mir gefällt es dass die Steckdose schräg in der Schublade ist und somit einfacher eingesteckt werden kann.

Kommentar

Lädt...
                X