Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufahrtstor bzw Gartentüre von innen elektrisch öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zufahrtstor bzw Gartentüre von innen elektrisch öffnen

Hallo,

gibt es eine schlaue Lösung wie man ein Zufahrtstor oder eine Gartentüre elektronisch öffnen kann, wenn man von innen davor steht?

Von außen kann man per Fernbedienung oder Fingerprint. Innen ein einfacher Taster wäre blöd, weil dann von außen jeder über die Gartentüre greifen und den Taster betätigen kann. Von innen auch einen Fingerprint ist natürlich ein teurer Spaß.

Hat jemand eine Idee?

Zitat von satand Beitrag anzeigen
    weil dann von außen jeder über die Gartentüre greifen und den Taster betätigen kann.
    dann platziere ihn nicht in unmittelbare Reichweite der Türe.

Kommentar

Naja, wenn du dir mal den OpenKNX Fingerprint anschaust bist meiner Ansicht nach von „teuer“ weit entfernt. Ob du eine Busleitung dort verfügbar hast oder ob es da dauerhaft hinregnet weißt natürlich nur du selbst.

Mit dem genannten FP könntest natürlich noch viel mehr umsetzen als mit einem Taster (10 Finger - mindestens 10 unterschiedliche „Aktionen“)

Kommentar

Alternativ ein Zahlenschloss?
        Sowas eventuell? https://www.zutrittsshop.de/de/wasse...wort-code.html
        Kannst du alternativ sogar mit einem RFID-Transponder bedienen…

Kommentar

Hi.
          Warum nicht über eine Bedienung im Haus an der Haustür, bevor du das Haus verlässt?
          Gruß
          Andreas

Kommentar

Naja es gibt auch Grundstücke wo Haustür quasi nicht gleich Gartentor ist.
            Und dann immer irgendwie pauschal so einen Summer laufen lassen wenn man das Haus verlässt um die Strecke Haustür bis Gartentor zu überbrücken ist auch nicht smart.

Und wer sagt das ich gerade aus dem Haus komme um zum Gartentor zu gehen, kann ja auch einfach irgendwo aus dem Garten kommen.
            Und noch die Frage gehe ich nur Fuß und benutze nur die kleine Pforte oder gehe ich mit Fahrrad oder Schubkarre raus und brauche das größere Tor?

Alles Sachen die man eben auf dem echten Weg zum Tor oder kurz davor gesichert beantworten kann.

Insofern ja auf der Innenseite eine analoge Bedienung per FP sehe ich hier auch als sinnvolle Lösung.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Nummernpad?

Kommentar

Ein stinknormaler Taster auf der Innenseite evtl. bisschen versteckt hilft und wird gerne gemacht.

Kommentar

Würde ich hiermit gut versteckt hinter dem Tor machen... einfach auf einen BE fertig...
                  https://a.aliexpress.com/_EuBORMr
                  Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Danke schon mal für eure Antworten. Der Weg vom Haus zum Tor ist tatsächlich zu weit, um praktisch zu sein.

Also entweder versteckter Taster, Nummernpad oder Fingerprint.

Kommentar

Lädt...
                    X