Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QR111 Leuchtmittel auf Basis Kiteo / Lumitech

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QR111 Leuchtmittel auf Basis Kiteo / Lumitech

Auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Lichtquellen bin ich immer wieder auf Kiteo bzw. Lumitech gestoßen. Diese Themen wurden bereits in einigen Beiträgen hier diskutiert. Leider habe ich keine fertigen Lösungen für den flächenbündigen (trimless) Einbau von Downlights gefunden. Ggf. würden sich die Module der Kiteo K-Motos modifizieren bzw. in flächenbündige Sockel einsetzen lassen, jedoch empfinde ich Lichtquellen mit größerer Abstrahlfläche als angenehmer in Bezug auf deren Blendwirkung. Aktuell verfolge ich folgenden Lösungsansatz:
    • Downlight ELR-Group Vasari 6 Trimless Fix/Tilt, 150 x 150 mm, https://www.elr-group.com/indoor/vas...ries/#6-square
    • LED-Modul
      • Bauform: QR111
      • Gehäuse: Fischer Elektronik Modifizierter Strangkühlkörper, kundenspezifische Hülse, kundenspezifischer Tragring
      • Lichtquelle: Lumitech COB 28 W 2.400 lm & LMU Dali DT8 48 V
      • Optik: Noch nicht final ausgewählt. Hier stehen noch einige Versuche an.

Auf dem Bild seht Ihr, wie das LED-Modul aussehen wird. Die modifizierten Kühlkörper befinden sich im Zulauf (dauert ca. 6 Wochen). Auch die anderen Alu-Teile müssten in diesem Zeitraum fertig sein. Vor Ort befinden sich einige COBs sowie Optiken.

Sofern Euch das Thema interessiert halte ich Euch gerne auf dem Laufenden. In diesem Fall bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

V001.jpg
    Angehängte Dateien

Schaut cool aus, würde mich freuen mehr darüber zu lesen.

Kommentar

Gibts hier schon nen aktuellen Stand ? Ich bin gerade auch am Lampoen suchen. Woher beziehst du die ELR Gehäuse ? Ich hab bisher nur die Vertretung in Österreich gefunden und auch keine preisidee bei den Produkten.

Gruß Gringo

Kommentar

Hallo Gringo, bitte entschuldige die späte Antwort. Habe Deine Nachfrage erst jetzt gesehen. Das Projekt ist gut voran gekommen.Werde mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand machen. Die ELR beziehe ich als Gewerbetreibender/Händler direkt aus UK. Wenn Du an einem konkreten Modell interessiert bist, kann ich gerne nachfragen.

Viele Grüße,
        Andi

Kommentar

Hier ein paar Impressionen von einem Zwischenstand. In der Endversion sind die blanko Alu-Teile in weiß gepulvert worden.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hier der Vergleich verschiedener Optiken. Ohne den Farbmischer von Lumitech ist das Ergebnis meistens nicht sehr gut. Und je weiter (Fluter) die Optik, desto besser ist die Farbmischung. Doch die Zeit und der Aufwand haben sich gelohnt. Die Aufnahmen sind mit automatischem Weißabgleich gemacht worden, daher die Farben bitte nicht für allzu Ernst nehmen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

So sieht es dann verbaut aus. Kunde ist happy :-).
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X