Auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Lichtquellen bin ich immer wieder auf Kiteo bzw. Lumitech gestoßen. Diese Themen wurden bereits in einigen Beiträgen hier diskutiert. Leider habe ich keine fertigen Lösungen für den flächenbündigen (trimless) Einbau von Downlights gefunden. Ggf. würden sich die Module der Kiteo K-Motos modifizieren bzw. in flächenbündige Sockel einsetzen lassen, jedoch empfinde ich Lichtquellen mit größerer Abstrahlfläche als angenehmer in Bezug auf deren Blendwirkung. Aktuell verfolge ich folgenden Lösungsansatz:
Auf dem Bild seht Ihr, wie das LED-Modul aussehen wird. Die modifizierten Kühlkörper befinden sich im Zulauf (dauert ca. 6 Wochen). Auch die anderen Alu-Teile müssten in diesem Zeitraum fertig sein. Vor Ort befinden sich einige COBs sowie Optiken.
Sofern Euch das Thema interessiert halte ich Euch gerne auf dem Laufenden. In diesem Fall bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
V001.jpg
- Downlight ELR-Group Vasari 6 Trimless Fix/Tilt, 150 x 150 mm, https://www.elr-group.com/indoor/vas...ries/#6-square
- LED-Modul
- Bauform: QR111
- Gehäuse: Fischer Elektronik Modifizierter Strangkühlkörper, kundenspezifische Hülse, kundenspezifischer Tragring
- Lichtquelle: Lumitech COB 28 W 2.400 lm & LMU Dali DT8 48 V
- Optik: Noch nicht final ausgewählt. Hier stehen noch einige Versuche an.
Auf dem Bild seht Ihr, wie das LED-Modul aussehen wird. Die modifizierten Kühlkörper befinden sich im Zulauf (dauert ca. 6 Wochen). Auch die anderen Alu-Teile müssten in diesem Zeitraum fertig sein. Vor Ort befinden sich einige COBs sowie Optiken.
Sofern Euch das Thema interessiert halte ich Euch gerne auf dem Laufenden. In diesem Fall bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
V001.jpg
Kommentar