Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey Multi Steuergerät "Updatemodus wartet"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ekey Multi Steuergerät "Updatemodus wartet"

Ich habe in einer Installation zwei Steuergeräte ekey multi.
    Seit heute zeigt eines "Updatemodus wartet" an.
    In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.
    Auch nach einem Neustart durch unterbrechen der Stromversorgung landet es wieder in diesem Modus.
    Kann mir jemand sagen, wie ich aus diesem Modus wieder herauskomme?
    Angeschlossen sind 3 Fingerabdruckscanner.

Bei mir hat geholfen, ca. 6 bis 12 Stunden stromlos machen. Dann läuft es erstmal... Bis zum nächsten Stromausfall.

Ich hab eKey inzwischen rausgeworfen...

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Jetzt scheint es wieder zu laufen.
      Irgendwie Kombination aus ausschalten und mehrfach auf die Pfeiltaste drücken.

mumpf wogegen hast Du denn das ekey getauscht?

Kommentar

Vermutlich durch die unsecure dyi Scanner.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley Roman, ich entwickle ja mit daran, da muss man auch Praxistests machen.

Aber ich stimme dir zu, secure ist ein Feature, dass derzeit noch fehlt.

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

AntarcticChristian Ich nutze den OpenKNX Fingerprint https://knx-user-forum.de/forum/proj...nx-fingerprint.

Check Mal bei deinem eKey, was passiert, wenn du kurz die Spannung wegnimmst. Bei mir kommt er dann immer in diesen Fehlermodus. Und das ist für ein Zutrittssystem noch schlechter als fehlendes KNX secure....

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Die Unterverteilung wo die ganze ekey Geschichte drin hängt hat ne USV (also demnächst....). Dann ist das eher weniger das Problem.
              Ist auch nicht bei mir sondern in einem Projekt.
              Ach ja, die OpenKNX FP hatte ich mir letztens auch mal angeschaut. Muss ich für ein zulkünftiges Projekt mal im Auge halten. Aber da bräuchte ich auch secure...

Kommentar

Lädt...
              X