Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ethernet Kabel elektronisch "kappen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ich vermute dass der "Computer" innen drin einfach ganz normal weiterlaufen wird und deswegen der hohe Stromverbrauch zustande kommt.Warscheinlich laufen die Dienste wie DLNA und Miracast, Airplay usw auch weiter und schalten dann nur das Display wieder an. Zum erreichen der Norm machen sie den ganzen Kram einfach abschaltbar und Rest interesiert sie halt nicht.

Wenn du Netzwerk abschalten willst und das ggf über KNX direkt steuern halte ich nen miniSwitch wie schon vorgeschlagen für das Beste.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 22.06.2024, 21:00.

Kommentar

Ja, das sehe ich auch so.

Kommentar

Also bei mir zieht der Sony TV auch seine 30W ohne Netzwerkverbindung. Ich nutzte den TV als reines Display, nur das HDMI Kabel ist angeschlossen.
        Ich habe alle Smart Funktionen und WLAN deaktiviert, aber das hat alles nichts bewirkt.

Kommentar

Hallo,

eine gute Nachricht:
          Nachdem ich den Tv auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und bei der Neueinrichtung alles was irgendwie problematisch sein könnte abgelehnt habe, sieht es jetzt besser aus.
          Im Mittel 2W
          3D72m8KLOd.png

Damit habe ich meinen Haus-Standby-Verbrauch mal um10% reduziert...
          Nen Managed POE Switch mit dem ich per Homeassistant bei (nicht-)Bedarf meine WLAN APs deaktivieren kann hab ich dennoch gekauft. Amortisiert sich in 2-4 Jahren.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
            Nen Managed POE Switch mit dem ich per Homeassistant bei (nicht-)Bedarf meine WLAN APs deaktivieren kann hab ich dennoch gekauft.
            Welchen?

Kommentar

https://geizhals.de/tp-link-tl-sg100...8.html#expired

Kommentar

Unabhängig von der TV Geschichte (mein Sony OLED hängt nicht im Netz): Gibt es eine Möglichkeit bei UniFi Switchen Ports über knx zu de-/aktiveren?
                Hätte gerne einen Port auf der Terasse.

Kommentar

Über Homeassistant geht das m.W. Direkt nicht.

Kommentar

Geht über Homeassistant... so schalte ich meine PoE Cams...
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Lädt...
                    X