Hallo, über kurz oder lang soll in den Keller ein neuer Verteiler kommen (Zähler bleibt extra). Wo ich vorhabe die Endstromkreise unter zu bringen für KG, EG und Garten. Da die Deckenhöhe nicht die höchste ist, ich glaube 1,90m bin ich am überlegen ob man die Kabeleinführungen nicht mit Kabelkanälen einmal am Verteiler herunterführt und dann von unten einführt. Dort wäre dann auch mehr Platz zum rangieren und die bedienbaren Geräte (KNX Geräte und Sicherungen) würden höher liegen, sprich leichter zu bedienen und abzulesen. Bei Kabeleinführung von oben hätte man dann genau die Reihenklemmen vor der Nase.
Nachteilig wäre aber ggf dass man Links und/oder Rechts vom Schrank platz braucht für ein Kabelkanal für die Leitungen nach unten.
Ist so etwas zu empfehlen bei niedrigen Decken oder eher keine gute Idee? Also ich frage nach ERFAHRUNG weniger Leute die sich das auch nur im Kopf ausmalen können wie ich es grad tue.
Nachteilig wäre aber ggf dass man Links und/oder Rechts vom Schrank platz braucht für ein Kabelkanal für die Leitungen nach unten.
Ist so etwas zu empfehlen bei niedrigen Decken oder eher keine gute Idee? Also ich frage nach ERFAHRUNG weniger Leute die sich das auch nur im Kopf ausmalen können wie ich es grad tue.
Kommentar