Halli-hallo!
4 Jahre funktionierte mein TKS-IP-Gateway einwandfrei - beim Klingeln kam die Push-Meldung auf iPhone und iPad nach vorne, der TKS-Communicator kam auf dem PC nach vorne... alles gut.
Jetzt habe ich mehrere Probleme festgestellt:
EDIT:
4 Jahre funktionierte mein TKS-IP-Gateway einwandfrei - beim Klingeln kam die Push-Meldung auf iPhone und iPad nach vorne, der TKS-Communicator kam auf dem PC nach vorne... alles gut.
Jetzt habe ich mehrere Probleme festgestellt:
- Keine Push-Nachricht mehr auf dem iPhone, auf dem iPad klappt es aber weiterhin. Öffne ich nach dem Klingeln am iPhone die TKS Mobil App kommt das Kamerabild, ich kann mit demjenigen vor der Tür sprechen, kann die Tür öffnen. Mitteilungseinstellungen auf iPhone und iPad verglichen, absolut identisch! Die fehlenden Push-Mitteilungen habe ich aber auch bei einigen anderen Apps, bspw. Sparkasse Push-TAN. Auch keine Push mehr... bei anderen Apps wie Whatsapp, Geofency, Prowl kommen aber noch Push - hier vermute ich also eher ein Problem mit einem iOS-Update?
- Der TKS Communicator startet auf dem PC, wenn er fertig gestartet ist, schließt er sich aber sofort wieder
- Der TKS-IP-Gateway Finder findet das TKS nicht
- Das TKS-IP-Gateway wird in der Fritzbox-Netzwerkliste angezeigt als aktiv und ist auch anpingbar
- PC, TKS-IP-Gateway und Fritzbox alles schon durchgestartet
EDIT:
- hab gerade gesehen, dass das iPad (wo die Push-Nachricht ankommt) auf Softwareversion 15.5 ist (also eine alte) und das iPhone auf 17.4 - lt. google haben mit den 16er und 17er Softwareversionen einige das gleiche Problem
- Auch im Browser am PC kann ich die IP des TKS-IP_GW nicht aufrufen
Kommentar