Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Gira TKS IP-Gateway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Gira TKS IP-Gateway

    Halli-hallo!

    4 Jahre funktionierte mein TKS-IP-Gateway einwandfrei - beim Klingeln kam die Push-Meldung auf iPhone und iPad nach vorne, der TKS-Communicator kam auf dem PC nach vorne... alles gut.

    Jetzt habe ich mehrere Probleme festgestellt:
    • Keine Push-Nachricht mehr auf dem iPhone, auf dem iPad klappt es aber weiterhin. Öffne ich nach dem Klingeln am iPhone die TKS Mobil App kommt das Kamerabild, ich kann mit demjenigen vor der Tür sprechen, kann die Tür öffnen. Mitteilungseinstellungen auf iPhone und iPad verglichen, absolut identisch! Die fehlenden Push-Mitteilungen habe ich aber auch bei einigen anderen Apps, bspw. Sparkasse Push-TAN. Auch keine Push mehr... bei anderen Apps wie Whatsapp, Geofency, Prowl kommen aber noch Push - hier vermute ich also eher ein Problem mit einem iOS-Update?
    • Der TKS Communicator startet auf dem PC, wenn er fertig gestartet ist, schließt er sich aber sofort wieder
    • Der TKS-IP-Gateway Finder findet das TKS nicht
    • Das TKS-IP-Gateway wird in der Fritzbox-Netzwerkliste angezeigt als aktiv und ist auch anpingbar
    • PC, TKS-IP-Gateway und Fritzbox alles schon durchgestartet
    So, jetzt benötige ich Eure Schwarmintelligenz - wer hat noch eine Idee?

    EDIT:
    • hab gerade gesehen, dass das iPad (wo die Push-Nachricht ankommt) auf Softwareversion 15.5 ist (also eine alte) und das iPhone auf 17.4 - lt. google haben mit den 16er und 17er Softwareversionen einige das gleiche Problem
    • Auch im Browser am PC kann ich die IP des TKS-IP_GW nicht aufrufen
    Zuletzt geändert von Hightech; 03.07.2024, 12:42.
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

    #2
    Hallo,

    hast du das Problem mittlerweile lösen können? Bei mir tritt es nun mit dem iPhone auch auf. Es gab kein Update; die App lief vorher unter iOS 18 ohne Probleme. Heute war allerdings kurz der Strom weg. Seitdem bekomme ich keine Push-Nachrichten mehr von der App.

    LG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Moin!

      Jein - der TKS Communicator auf dem PC ging plötzlich wieder (keine Ahnung, warum, hab nichts gemacht), die Push-Nachrichten kommen weiterhin nicht....
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

      Kommentar


        #4
        Servus.@Hightech heta2000
        vielleicht ist meine Idee absolut bescheuert.
        Aber benennt mal euer iPhone um!!
        Einfach unter Info dem Ding nen anderen Namen geben.
        Hintergrund ist der, dass die Anfragen meiner Tochter über die Familiefreigabe auch nicht mehr angekommen sind.
        Mach ich aus IPhone Joe ein IPhone Johannes ging es adhoc.
        Zum Testen hab ich danach wieder auf alten Namen eingestellt, und hier kamen sofort KEINE Pushmeldungen mehr.

        Ein aktivierter Fokus kann auch ein Grund sein.
        die Info stand irgendwo im www.

        viel Erfolg. 🍀
        Katy Perry: Can you here me roar?
        Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

        Kommentar


          #5
          Nein, das Umbenennen hat bei mir nicht geholfen.... kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es daran liegt. Bei mir pushen ja einige Apps nicht (Gira TKS, Sparkasse Push TAN, ebay). Fokus hab ich auch nicht aktiviert.

          Welche iOS-Version hast Du drauf? Alles, was bei mir < iOS16 ist, pushed noch problemlos.
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

          Kommentar


            #6
            Umbenennen des iPhones sowie Neuinstallation der App haben das Problem leider nicht gelöst. Bisher pusht auch nur Gira nicht. Ärgerlich.

            Kommentar


              #7
              Nun bin ich auf eine für mich funktionierende Lösung gekommen. Die Push-Nachrichten der App kommen auf dem iPhone wieder an.

              Im Geräteportal habe ich einen neuen App-Zugang erstellt und diesen in der App aktiviert. Den alten Zugang habe ich entfernt.

              Kommentar


                #8
                Dem Thomas ein 3-fach Tru-la-la :-)

                Hab jetzt auch den Zugang im Portal neu angelegt und auf dem iPhone eingerichtet und es pusht wieder - verstehen muss man das nicht, da die iPads ja noch mit dem alten Zugang pushen!

                Nichtsdestotrotz muss Apple da mit iOS 16 irgendwas geändert haben, meine Sparkassen Push TAN App und ebay pushen auch weiterhin nicht.
                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

                Kommentar

                Lädt...
                X