Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Streifen phasenweise dunkler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für deine Rückmeldung. Dann werde ich mal schauen wo ich überall zum Messen dran komme.

Einen "Trick" (wenn auch nicht 100% fachmännisch, aber dennoch ausreichend) zum Verbinden der LED-Streifen hat nicht zufällig jemand noch? Löten scheidet wegen Kenntnissen / Fähigkeiten aus und Klemmen wegen der Breite des Profils. Wäre super wenn da jemand noch eine Idee hätte. Vermutlich wird es ohnehin erstmals eine vorübergehende Lösung sein.

Kommentar

In der Zeit dieses Beitrags hätte ein kompetenter Elektriker das komplette LED-Band schon rausgerissen, durch ein Marken-COB-Band ersetzt und du schon das erste auf der Terrasse genossen.

Ich sehe nur 2 Lösungen:
      1) LED-Band komplett tauschen
      2) Defektes Teilstück reparieren (Verbindung: Löten)
      Punkt 2 wird vermutlich dann noch an anderer Stelle zukünftig auftauchen.

Kommentar

Das LED-Band wäre schnell raus gerissen und durch ein neues ersetzt; Zeit und Kosten ist nicht das Problem, vielmehr ist das Problem an die Verkabelung zu kommen. Beispielsweise muss eine 6m lange Unterdach-Markise abmontiert werden. Diese ist nicht wie eine "normale" Markise I-förmig sondern U-förmig. Mit 2 Mann und 2 Leitern ist das nicht getan; hat schon seine Gründe warum ich zunächst einmal "flicken" und weiter beobachten möchte.

Unwahrscheinlich, aber vielleicht ist es mit dem einmaligen Austausch mit geringen Aufwand schon getan und vielleicht muss das nächste mal erst in 2 Jahren "geflickt" werden. Vielleicht muss in dieser Zeit auch mal die Markise runter und das ging ohne Mehraufwand mit... Das sind die Überlegungen dahinter...

Kommentar

Löten muss man nicht selbst können wenn man jemanden an der Hand hat, der Löten kann. So schwierig sieht es nach den Fotos im ersten Beitrag nicht aus.

Kommentar

Wenn austauschen nicht geht und Löten keine Option ist, dann bleiben nur Klemmverbinder. Es gibt unzählige Modelle, vielleicht passt ja eines doch in das Profil?

https://www.amazon.de/dp/B0D9K7SGR3

Kommentar

Leider nein, optisch sehen die alle sehr schmal aus, sind aber eigentlich alle mind. 1,5mm breiter als der Stripe, habe aber allerdings eher nur 1mm Platz. Hab mir auch schon überlegt ob ich links und rechts bei so einem Adapter einfach etwas abschleife, ohne aber dabei den Mechanismus kaputt zu machen. Das war ja auch der Grund warum ich mit dem Gedanken gespielt habe etwas draht als Übergang "anzukleben". Habe aber noch keine geeignete Möglichkeit gefunden.

Kommentar

Lädt...
              X