Hallo zusammen,
hat nix mit KNX zu tun (außer, dass ich vielleicht mal einen Temperaturfühler in den Kühlschrank einbaue und an den Bus hänge ;-) ) - aber ich weiß gerade nicht, wen ich fragen soll...
Wir haben einen Siemens Kühlschrank KI26FA50/04.
Gestern ging die Beleuchtung noch:
KS1.jpg
Originale 25 Watt E14 Glühbirne:
20240827_153017.jpg
Heute kam per Post Ersatz als LED.
Kühlschrank kurz ausgeschalten, Glühbirne raus, LED rein, Kühlschrank wieder eingeschalten: bleibt dunkel.
Zurückgebaut auf Glühbirne: bleibt dunkel.
LED in einem anderen Kühlschrank getestet: geht.
Vielleicht habe ich etwas an der Fassung verbogen? Eine separate Sicherung / Schalter für das Licht hat der Kühlschrank ja nicht, oder?
20240827_153046.jpg e14d.jpg
Wie kann ich die Halterung ausbauen, um die Spannung in der E14 Fassung zu überprüfen?
Habt Ihr sonst noch Ideen, woran das liegen kann?
Bin gerade etwas ratlos, will eigentlich nicht deswegen einen neuen Kühlschrank kaufen...
hat nix mit KNX zu tun (außer, dass ich vielleicht mal einen Temperaturfühler in den Kühlschrank einbaue und an den Bus hänge ;-) ) - aber ich weiß gerade nicht, wen ich fragen soll...
Wir haben einen Siemens Kühlschrank KI26FA50/04.
Gestern ging die Beleuchtung noch:
KS1.jpg
Originale 25 Watt E14 Glühbirne:
20240827_153017.jpg
Heute kam per Post Ersatz als LED.
Kühlschrank kurz ausgeschalten, Glühbirne raus, LED rein, Kühlschrank wieder eingeschalten: bleibt dunkel.
Zurückgebaut auf Glühbirne: bleibt dunkel.
LED in einem anderen Kühlschrank getestet: geht.
Vielleicht habe ich etwas an der Fassung verbogen? Eine separate Sicherung / Schalter für das Licht hat der Kühlschrank ja nicht, oder?
20240827_153046.jpg e14d.jpg
Wie kann ich die Halterung ausbauen, um die Spannung in der E14 Fassung zu überprüfen?
Habt Ihr sonst noch Ideen, woran das liegen kann?
Bin gerade etwas ratlos, will eigentlich nicht deswegen einen neuen Kühlschrank kaufen...

Kommentar