Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartentor kompatibel mit ekey machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe nochmal eine Frage an euch
    Wir haben den E Öffner von unserem Zauntorhersteller gekauft

das ist der Basi ET90 ohne mechanische Entriegelung

Meine Frage an euch, mit welchem Kabel würdet ihr den E Öffner mit dem ekey Controller verbinden auch mit einem 2x2x0,8 Ysty? macht man wahrscheinlich nix mit verkehrt oder?
    Zuletzt geändert von JokerRush; 11.09.2024, 09:57.

Kommentar

Ja. Das KNX Kabel ist bis auf den Mantel ziemlich das gleiche. Solltest du das also ausreichend da haben, wäre es nicht zwangsweise notwendig ein anderes Kabel extra zu kaufen. Ich würde dann allerdings ws/ge verwenden.

Kommentar

tobiasr Wir haben leider kein KNX
        Da hier viele Ahnung mit ekey haben deswegen habe ich hier gefragt

Das 2x2x0,8 Ysty kann ich also nehmen?

Mit welchem Kabel schließe ich den ekey Controlelr mit dem ekey Netzteil an?

braucht es da unbedingt ein 2 x 0,75 mm (H03VV-F) oder geht da auch das Ysty?

Kommentar

Kommt ein wenig auf die Klemmen an. Es gibt vereinzelt Klemmen die für Telefonkabel zu dünn sind. Halte ich aber an solchen Geräten für sehr unwahrscheinlich. Da du die feinädrige Leitung obendrein mit Aderendhülsen versehen müsstest, würde ich es mit den starren Telefonadern einfach ausprobieren. Vom Querschnitt und Verwendbarkeit reichen die definitiv aus.

Kommentar

tobiasr danke dir

Das Netzteil (230V) schließen mit normalen 3x1,5mm Stromkabel an und alle anderen 12V Anschlüsse dann mit dem 2x2x0,8 Ysty dann brauchen wir ja kein anderes Kabel mehr

Wenn nur 2 Leitungen benötigt werden dann benutzt man halt nur 2 Leitungen von dem 4 vom Ysty ist ja auch kein Problem oder?

Habe ich das richtig verstanden?

Kommentar

Lädt...
            X