Nachdem ich am Wochenende dank johannes2912 eine perfekte Einführung in den WAGO Konfigurator hatte und wir eine schnelle/grobe Umsetzung auf Basis des Stromlaufplans erstellt haben, um die WAGO-Konfigurator-Logik live zu sehen habe ich nun an einer Klemme ein wenig Probleme beim "Brücken".
Deshalb möchte ich gerne in die Runde fragen, wie Ihr dies lösen würdet - also die "perfekteste" und "schönste" Umsetzung:
Zur Versorgung der insgesamt 6 3-Phasen-DALI-Stromschienen möchte ich die 6x 7x2.6mm2 Leitungen am liebsten so auflegen, dass
- genau diese 6 kommenden Adern auf einen Klemmenblock gehen (PE auf Schiene)
- am Klemmenblock sauber gebrückt wird
- nach Möglichkeit keine weiteren "externen" Drahtbrücken verwendet werden
- Vielleicht ein Verständnisproblem meinerseits: Die Klemmennummerierung fortlaufend ist (wenn ich den DALI-Block an das Ende setze funktioniert es mit den Brücken, aber ich weiss nicht ob man das so machen kann/darf und ob das nicht "unperfekt" ist)
Würde mich freuen, wenn Ihr da den einen oder anderen Vorschlag hättet. Aktuell geplant Klemmen Serie 2003 - aber vielleicht gibt es ja eine sinnvollere Lösung für mein Brückproblem. Bilder anbei aber das war nur der Versuch.
Screenshot 2024-09-16 133505.png
Screenshot 2024-09-16 134719.png
Deshalb möchte ich gerne in die Runde fragen, wie Ihr dies lösen würdet - also die "perfekteste" und "schönste" Umsetzung:
Zur Versorgung der insgesamt 6 3-Phasen-DALI-Stromschienen möchte ich die 6x 7x2.6mm2 Leitungen am liebsten so auflegen, dass
- genau diese 6 kommenden Adern auf einen Klemmenblock gehen (PE auf Schiene)
- am Klemmenblock sauber gebrückt wird
- nach Möglichkeit keine weiteren "externen" Drahtbrücken verwendet werden
- Vielleicht ein Verständnisproblem meinerseits: Die Klemmennummerierung fortlaufend ist (wenn ich den DALI-Block an das Ende setze funktioniert es mit den Brücken, aber ich weiss nicht ob man das so machen kann/darf und ob das nicht "unperfekt" ist)
Würde mich freuen, wenn Ihr da den einen oder anderen Vorschlag hättet. Aktuell geplant Klemmen Serie 2003 - aber vielleicht gibt es ja eine sinnvollere Lösung für mein Brückproblem. Bilder anbei aber das war nur der Versuch.
Screenshot 2024-09-16 133505.png
Screenshot 2024-09-16 134719.png
Kommentar