Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das Gira E2 ist mit unter 4mm so ziemlich das tiefste was gibt.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Muss es denn wirklich Flächenbündig sein? Hast es dir vorher mal angeschaut? Ich finde dass durchaus Geschmacksache ob einem das wirklich besser gefällt.
gira E2 wie schon genannt ist auch ne Möglichkeit.
oder du setzt vor die Dose etwas gipskarton spachtelst das bündig ein und baust am Ende einfach eine einbausteckdose dort rein. Dann fällt der Rahmen weg
Aber ohne Rahmen überspachtelst du dann zwangsläufig den Tragring. Somit bekommst du den Steckdoseneinsatz nie wieder ohne Beschädigung der Wand ausgebaut…
Du kannst den Schukostecker abschneiden und in der Unterputzdose dann verklemmen..
Setzt den UP Becher um die Stärke einer Gipskartonplatte tiefer in die Wand. Machst nen kleines Stück Gipskarton drüber dass es bündig ist und überspachtest/übermalst erstmal alles... Und dann bohrst ganz zum schluss das Loch.
Nachteilig ist aber der höhere Aufwand.
Aber ich finde selbst die normalen Rahmen eigentlich auch nicht störend in der Fensterlaibung..
Merten hatte mal solche Adapter für UP-Dosen - die Einbauten (MPlan) sind dann Plan mit der Wand. schaut bei Sichtbeton saustark aus..., die Frage ist eher, steht der Aufwand dafür
Aber wirklich Geschmackssache. Werde damit irgendwie nicht warm sieht für mich optisch echt bescheiden aus. Vielleicht sieht es bei Steckdosen die nen Deckel haben besser aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar