Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flächenbündige Steckdose 1-fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flächenbündige Steckdose 1-fach

Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für eine flächenbündige 1-fach Steckdose in der Fensterlaibung?

Danke!

Liebe Grüße,
    baba

Das Gira E2 ist mit unter 4mm so ziemlich das tiefste was gibt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Jung LS Zero?

Kommentar

Muss es denn wirklich Flächenbündig sein? Hast es dir vorher mal angeschaut? Ich finde dass durchaus Geschmacksache ob einem das wirklich besser gefällt.
        gira E2 wie schon genannt ist auch ne Möglichkeit.
        oder du setzt vor die Dose etwas gipskarton spachtelst das bündig ein und baust am Ende einfach eine einbausteckdose dort rein. Dann fällt der Rahmen weg

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          Dann fällt der Rahmen weg
          Aber ohne Rahmen überspachtelst du dann zwangsläufig den Tragring. Somit bekommst du den Steckdoseneinsatz nie wieder ohne Beschädigung der Wand ausgebaut…

Kommentar

Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigen
            Aber

Ich rede von einer Einbausteckdose. Es gibt einige die sind komplett von vorne zu montieren.

https://www.evoline.com/produkte/systeme/one/

Du kannst den Schukostecker abschneiden und in der Unterputzdose dann verklemmen..

Setzt den UP Becher um die Stärke einer Gipskartonplatte tiefer in die Wand. Machst nen kleines Stück Gipskarton drüber dass es bündig ist und überspachtest/übermalst erstmal alles... Und dann bohrst ganz zum schluss das Loch.

Nachteilig ist aber der höhere Aufwand.

Aber ich finde selbst die normalen Rahmen eigentlich auch nicht störend in der Fensterlaibung..
            Zuletzt geändert von ewfwd; 27.10.2024, 13:28.

Kommentar

Merten hatte mal solche Adapter für UP-Dosen - die Einbauten (MPlan) sind dann Plan mit der Wand. schaut bei Sichtbeton saustark aus..., die Frage ist eher, steht der Aufwand dafür

Kommentar

Die schon genannten Jung LS Zero in einer Fensterlaibung

Kommentar

Aber wirklich Geschmackssache. Werde damit irgendwie nicht warm sieht für mich optisch echt bescheiden aus. Vielleicht sieht es bei Steckdosen die nen Deckel haben besser aus.

Kommentar

Ich hatte jetzt was gesehen, da sieht man nur noch das runde Loch für den Stecker. Kein Rahmen usw. Aber ich finde er nicht mehr.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley du meintest bestimmt 22: https://22system.com/de-eu/collectio...&sfnsn=scwspwa

Kommentar

Ich stelle mir bei all dem den Einbau aufwendig vor.
                        Die Toleranzen sind doch minimal.
                        Das verzeiht keine Fehler

Kommentar

Lädt...
                        X