Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe für Akustikpanal mit Anbindung an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Stripe für Akustikpanal mit Anbindung an KNX

Hallo zusammen,

ich habe bereits viele Eindrücke aus diesem Forum gesammelt, und es ist überwältigend, wie viel wertvolles Wissen hier geteilt wird. Großartige Arbeit! Dennoch empfinde ich die Informationen teilweise als sehr technisch. Daher möchte ich versuchen, meine Anforderungen klar zu formulieren.

Ich besitze eine 3 x 2 Meter große Fläche, die mit Akustikpaneelen ausgestattet ist, und ich plane, darin 3-4 LED-Streifen mit einer Länge von je 1 Meter zu integrieren. Mein Ziel ist es, LED-Streifen auszuwählen, die in der Licht- und Farbwiedergabe den HUE LED-Streifen entsprechen (Philips Lightstrip Plus Basis-Set V4 2 Meter) – gerne sogar besser!

Welches 24V-Hutschienen-Netzteil würdet ihr empfehlen, und welchen LED-Dimmer? Ich hatte in Erwägung gezogen, Produkte von der Firma Enertex​ zu verwenden.

VG
    Marhal
    Zuletzt geändert von marhal; 12.11.2024, 09:12.

Theben hat einen 24V LED Dimmer im Programm?

Enertex LED Netzteil
    Enertex oder MDT oder Weinzierl >>> KNX LED 24V LED Controller. Auswahl je gewünschter Leistungen.

Welche Farbfunktionen die Controller können müssen ist der Frage nicht zu entnehmen, denn auch bei HUE gibt es nicht nur den einen Stripe.
    .

Ansonsten ist die Beschreibung der Anforderung sehr schlecht. Da fehlen ganze Worte im Satz, um irgendwie Sinn zu ergeben.
    Da kann man nicht mehr empfehlen als was die schlechte Übersetzung bei AliExpress nicht auch schafft.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Der HUE Stripe bringt doch seine eigene Ansteuerung mit.
      Hier bräuchtest du dann ein HUE-knx Gateway.

Kommentar

Er will ja keinen Hue aber einen der wie Hue leuchten kann. Welchen Hue er da aber meint, ist unbekannt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X