Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Touch PC für VISU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Multi-Touch PC für VISU

Hallo,

ich habe einen EIBPC mit Webserver und eine Baudisch SIP-Türstation mit Camera.

Nun bin ich für unsere Küche auf der Suche nach einem Multi-Touch-PC, der an der Wand besfestigt werden kann, nicht zu viel aufträgt in der Dicke und sehr Stromsparend ist.

Habt Ihr einen guten Vorschlag für mich?
    Danke.

Gruß

Matthias

Das iPad PC.

LG
    klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

da stimmt und ich ringe die ganze Zeit schon mit mir! Aber ich will in meinem Haus kein W-LAN =>

es kommen als nur Festinstallationen in Frage.
      Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben!

Gruß

Matthias

Kommentar

Soll es billig, teuer oder günstig sein?

Die Schwemme an günstigen - oft auch billigen - China Tablets mit 7" bis 10" mit Android 4.0 fängt ja gerade erst so richtig an (Ainol, Sanei, Gemei, Prestigio).

Die haben meistens USB mit an Board, da gibts dann bestimmt auch eine externe LAN Lösung, manche haben sogar intern LAN, dann tragen sie wahrscheinlich etwas mehr auf.

Selbst mit 1GHz Single Core sollten die doch für Visu Aufgaben reichen.

Gruß
        Flo

Kommentar

Hallo Flo,

das wäre sich auch eine Lösung, wenn diese einen LAN-Anschluss haben.
          Wir haben in unserem neuen Haus extra einen LAN-Anschluss dahin legen lassen incl. Stromanschluss, so dass wir für die Zukunft gewappnet sind.

Kennst Du einen dieser Tablets die auch einen LAN-Anschluss haben?

Kosten: ca. 750 Euro max darf er kosten.

Gruß

Matthias

Kommentar

Hatte das gleiche Problem wie du... allerdings haben alle Multitouchfähigen Allin1 Geräte ein Problem. Sie sind 9-12cm Dick + 2cm VESA Halterung... aber für was Multitouch? Keine VISU Kann mit Multitouch was anfangen, weil jeder Gira oder sonst was Client für 1500€ nur ein popeliges, resistives Display hat.

Darum habe ich mir einen Shuttle AllinOne für Lächerliche 350€ + SSD + 4GB Ram gekauft und lasse dort jetzt Windows 8 drauf laufen und den QuadClienten.. Der PC ist 3cm Dick + 2cm für den VESA Halter...
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das scheint echt ein Problem zu sein!

Multitouch wegen der zus. Möglichkeiten, unabhängig von der Visu.
              Es soll auch als Kommunikationszentrale zu unserer Baudisch Türstation laufen => mit CP-Cam Viewer => kamera und Micro wären auch von Vorteil!

Anscheinend gibt es so was nicht!

Ich habe eine Holzrahmenwand mit ca. 10 cm Bautiefe, da kann ich eigentlich einiges verstecken.

Einziges Problem, wenn ich jetzt einen Rahmen baue, und es später keine gleichen Rechner gibt!

Gruß

Matthias

Kommentar

Achja, was bei den Multitouch noch dazu kommt. Die haben alle einen Lüfter und einen Stromverbrauch um die 40W! Der Shuttle ist Lüfterlos und dank SSD bei mir komplett ohne bewegliche Teile und kommt auf 18W normal Verbrauch, das war noch einer der wichtigsten Gründe, hat auch eine Kamera für Skype dabei, nur eben Multitouch fehlt.

edit: Gerade nochmal geschaut.. was macht man nicht alles um sich vor der Arbeit zu drücken?

http://www.notebooksbilliger.de/asus...1afc51c7c6ad26 der hat 5cm Tiefe.. allerdings keine VESA Löcher...
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wegen dem Gehäuse und der flachen Bautiefe habe ich mich für den Asus Eee Top ET2210INTS entschieden.

In der Niesche angebracht, gefällt er mir sehr gut, und die Bedienung macht echt Spaß.
                  Bin froh das mein Alter mit normalem Touch-Display den Geist aufgegeben hat, und was neues her musste
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von jens3000 Beitrag anzeigen
                    habe ich mich für den Asus Eee Top ET2210INTS entschieden.
                    magst du mal ein Bild von der Seite einstellen - um den Wandvorstand erkennen zu können?
                    Kannst du was zum Stromverbrauch sagen und zu den Abmaßen der Außenkanten..

überlege auch gerade wie ich so ein Touch Teil bei mir in der Küche realisiere..
                    war gedanklich bei einem ELO - Touch + ThinClient oder so zentral im Keller - da ist dann natürlich Basteln + Kabel verlegen angesagt..aber in Summe ein Kecks günstiger.?

Kann mein bei dem ASUS-Teil auch Komponenten Tauschen - Festplatte durch SSD usw.. Laufwerk raus..??

Vielen Dank schon mal!

Kommentar

Hallo Matthias,

ich nutze den EibPC Webserver zusammen mit einem iPad.

Da ich auch noch ein kleines Infodisplay zum Anzeigen von Wetter, Terminen usw. suche, habe ich das Internet und die L&B stark durchsucht.

Für Deinen Zweck kommt ein ideales Produkt Ende des Jahres von TCI:

amena70-VI |

Kostet zwar vermutlich 1000€ ist aber mit LAN und sehr geringer Leistungsaufnahme. Display ist top.

Alternativ für 114€ (!!!!) das Tablet aus China:

FT3 (GF10) 8GB - CECT-SHOP.com

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Hier noch ein Bild von der Seite. Da ist die leicht schräge Montage sehr von Vorteil, da er flacher wirkt. Und bei mir auch so gewollt.

Zu Stromaufnahme und Austauschbarkeit der Komponenten kann ich nichts sagen.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich denke mal alle Markentablets mit Android bleiben unter 750,- und haben USB. Damit ist meist auch ein USB2LAN Adapter möglich. Nur beim IPAD klappt dies wohl nicht.

Alternativ für 114€ (!!!!) das Tablet aus China:
                          Aber bitte nicht dieses!
                          Also fast alle aktuellen bzw. kommenden China Tablets um 150,- bis 200,- haben min 1GB Ram, 8-16GB Speicher, CPU >= 1GHz (leider meist nur Single-Core), ein kapazitives Multitouch Display (oft IPS also blickwinkelstabil) mit >= 1024x600 (7" - 10"), Micro SD, USB und HDMI Anschluss und Android 4.0, viele auch Zugang zum GooglePay Market. Dabei sollte eigentlich auch ein externer USB nach LAN Adapter möglich sein, ohne dass davon an der Wand viel sichtbar ist.

Ich bin der Meinung, dass dies für Visu Aufgaben und Nachrichtenzentrale ausreichen müsste. Mein Ainol Aurora ist leider noch in der Produktion in China.

Für den Dienstleister kommt so etwas natürlich nicht in Frage, dafür gibt es genug Touch Wand Geräte > 1TEUR, aber für Zauberlehrlinge ist das doch 'ne gute Alternative.

Gruß
                          Flo

Kommentar

Wie bekomme ich dann bei einem Android-Tablet die VISU des EIBPC auf den Bildschirm?
                            Diese läuft doch mit IP-Adresse direkt auf den Rechner?

Gruß

Matthias

Kommentar

Die EibPC Visu läuft doch im Browser. Im Android Browser deiner Wahl die IP deines EibPCs und schon hast du deine Visu. LAN Verbindung in dein Hausnetz vorausgesetzt.

Kommentar

Lädt...
                              X