Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung in der UV / dem Schaltschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtung in der UV / dem Schaltschrank

Guten Morgen zusammen,

ich bin noch frisch in diesem Forum und dennoch bei vielen Beiträgen ins staunen gekommen.
    Insbesondere der "Zeigt her eure Verteilungen" Beitrag ist echt super spannend und teilweise eher schon richtige Kunstwerke als Verteilungen.
    Eigentlich fast viel zu schade, dass diese oftmals im Keller stehen!
    Hierauf baut meine Frage/ erster Forumsbeitrag auf:
    Hat jemand von euch die Unterverteilung/Schaltschrank irgendwie in "Szene gesetzt". Jetzt mögen viele vielleicht schmunzeln aber ich persönlich finde das optisch ansprechend - zumindest wenn alles schön ordentlich ist. Ich bin bspw. die Tage in den sozialen Medien auf das Foto im Anhang gestoßen in dem das ganze ein stückweit beleuchtet wird (Berührungsschutz mal nicht berücksichtigt) und später Türen mit transparenten Sichtfeld. Von daher eine Frage in die Runde: Wie seht ihr das bzw. hat ggf. irgendwer von euch auch die UV beleuchtet o.ä.!?
    Liebe Grüße
    Annika
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Willkommen in Forum,

Kenn ich eigentlich eher aus meinen Zeiten im Schaltschrankbau. Da macht sowas Sinn. Als Gimmick für meine privaten UV´s eher uninteressant für mich, oder wie oft müßt ihr an eure Verteilungen?

Und ohohoh, da hat jemand mehr als 6LS an nem FI
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      Und ohohoh, da hat jemand mehr als 6LS an nem FI
      Das interessiert nur die Hager Gläubigen und deren Außendienst.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das mit mehr als 6LS an einem FI klammern wir mal aus

@Punker Deluxe: Es geht dabei nicht einmal darum, dass man an seine UV dran muss sondern vielleicht eher um den optischen Aspekt. Aber ich bin bei dir, dass es in "kleinen" UV vielleicht weniger Sinn macht.

Kommentar

Deswegen habe ich meinen Verteiler, sowie meinen Zählerschrank extra mit Transparenten Türen ausgestattet (noch im Bau) . 20211009_162047.jpg
          20211122_200014.jpg

Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Deswegen auch die Empfehlung in jedem KNX Ratgeber den Schaltschrank in der Küche zu positionieren

Kommentar

https://youtube.com/shorts/H4k9OyGau...ATuemwXEpwd0sE

Kommentar

Lädt...
              X