Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Uh, sind die inzwischen brauchbar?
Ich hatte vor 2 Jahren mal Querbeet diverse Anbieter getestet oder die Philips Master LED waren viel besser als die damaligen Osram (genaue Bez. habe ich gerade nicht) und die aktuellen Master LED sind nochmal besser. Die lassen sich bis aufs Glimmen runterdimmen. (auch MDT Dimmer AKD 0401.02)
Der Verlauf beim Soft-On ist für dim2Warm auch okay gleichmäßig.
hab mit der hier & dem MDT Dimmer guter Erfahrungen gemacht: https://www.beleuchtung-mit-led.de/p...bar-10-5w.html
Bisher zwar nur auf dem Testbrett aber dimmt sehr schön und ohne Ruckler. Die wurde denke auch schon oben empfohlen.
VG
Ralf
OSRAM LED Retrofit Classic A LED Lampe dimmbar (ex 100W) 12W / 2700K Warmweiß E27
SKU: 4058075245907
Ich hab leider festgestellt am Theben Dimmer mit Soft-An verhält sich die Lampe seltsam. Es wird zwar von 1% hoch gedimmt, leider macht die Lampe am Ende jedoch einen Sprung und wird wieder dunkler. Es wirkt als ob von 1% auf ca. "150%" hoch gedimmt wird und dann springt Sie auf Ihre 100% Helligkeit. Lastarten hab ich am Theben Dimmer alle durch probiert, Verhalten leider immer gleich.
Im obigen Thread haben alle den MDT Dimmer verwendet. Von Theben Dimmern war hier nie die Rede. Daher bezieht sich meine Aussage auch nur auf den MDT Dimmer mit dem von mir gekauften Leuchtmittel.
Ja ich hatte es schon gelesen mit dem MDT Dimmer, ich dachte jedoch ich teile die Info für andere über den Theben Dimmer im Forum hier trotzdem mal (dafür ist ja ein Forum da oder?). Der Theben Dimmer läuft damit nicht so schön, ich werde jetzt mal ein wenig Kanäle tauschen in der Verteilung um zu testen ob es mit dem MDT besser bei mir läuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar