Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifi UA-Intercom smarte und günstige Video Türsprechstelle mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,
    zumindest geht es mit Home Assistant.
    Gruß Ralf

Kommentar

Hallo Aquilin,
      danke für deinen Beitrag.

Funktioniert die Gesichtserkennung auch bei Kindern?
      Also bezogen auf die Montageposition der Kamera.
      Meine Tochter ist aktuell 1,3m.

Verbaute Komponenten hast du die Intercom + Intercom Flush Mount + einen Hub (welchen?)

Kommentar

Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen
        Funktioniert die Gesichtserkennung auch bei Kindern?
        Also bezogen auf die Montageposition der Kamera.
        Meine Tochter ist aktuell 1,3m.
        Ja, sie erkennt auch meine Kinder zwischen 4 und 13 Jahren gut.
        Meine ist recht hoch montiert, da die Öffnung in der Wand von der alten Klingel mit Fingerprint übernommen wurde.
        Für meine Kids ist das zu hoch, habe deshalb an einer Haustür einen Tritthocker.

Verbaute Komponenten hast du die Intercom + Intercom Flush Mount + einen Hub (welchen?)

• Intercom
        • Intercom Flush Mount
        • Gate Hub
        • UCG-MAX-NS + UACC-SSD-Tray + 2GB NVME
        Den Gate Hub habe ich gewählt, da er in Kombination mit UNIFI AI Kamere per Gesichtserkennung bzw. Erkennung des KFZ Kennzeichens + KFZ Farbe und Bauform das Garagentor öffnen kann.
        Zuletzt geändert von Aquilin; 11.02.2025, 16:22.

Kommentar

Das ganze Access System sieht sehr gut aus, bin aktuell auch am bauen und würde mein Arbeitszimmer ebenfalls mit absichern....
          Was fehlt ist meiner Meinung nach für das Intercom eine 2FA..... dann wäre es wirklich perfekt.

Kommentar

Zitat von onkeldog Beitrag anzeigen
            Das ganze Access System sieht sehr gut aus, bin aktuell auch am bauen und würde mein Arbeitszimmer ebenfalls mit absichern....
            Was fehlt ist meiner Meinung nach für das Intercom eine 2FA..... dann wäre es wirklich perfekt.
            Das habe ich schon bei Ubiquiti angefragt. Die Antwort hat sich gut angehört, siehe Link. Kannst je auch etwas reinschreiben.

https://community.ui.com/questions/U...0-3a713feaab14

Kommentar

iGude,

So ne Frage:
              Braucht es für die intercom noch ein cloudkey oder etwas wo ne Software drauf laufen muss?

Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                iGude,

So ne Frage:
                Braucht es für die intercom noch ein cloudkey oder etwas wo ne Software drauf laufen muss?
                Jein, es gibt noch andere Möglichkeiten bzw. nicht jeder Cloudkey kann Unifi ACCESS, ich z.B. habe das UCG-Max. Hier ein Link der Zeigt welche Möglichkeiten es gibt. https://help.ui.com/hc/en-us/article...iFi-Access-FAQ

Zuletzt geändert von Aquilin; 14.02.2025, 16:42.

Kommentar

Aquilin darf ich nochmal nach einem Update von dir Fragen,
                  wie ihr mit der Intercom in den letzten Wochen zurecht gekommen seid?

Hast du bzgl. dem Apple Touch Pass eine Info ob das noch für die Intercom kommen wird?
                  Finde ich interessant, jedoch fallenauch nach dem ersten Jahr Abogebühren an.

Kommentar

Hast du bzgl. dem Apple Touch Pass eine Info ob das noch für die Intercom kommen wird?
                    Antworte hier mir mal selbst, jetzt brandneu auf der Website: G3 Intercom mit apple Touchpass
                    Access G3 Intercom - Ubiquiti Store Europe
                    Zuletzt geändert von bjoernhim; 07.03.2025, 14:37.

Kommentar

Aquilin darf ich nochmal nach einem Update von dir Fragen,
                      wie ihr mit der Intercom in den letzten Wochen zurecht gekommen seid?

Bin sehr zufrieden, mit der Intercom. Apple Touch Pass vermisse ich nicht nutze eigentlich fast nur Facedetection.
                      Besuchern gebe ich eine NFC Card oder QR-Code aufs Handy.
                      Apple Airtag kann man auch als NFC nutzen.
                      Alternativ habe ich auch eine Unifi APP mit der ich Tür öffnen kann.

Kommentar

Irgendwie schein ich blind zu sein, aber ich kann nirgends den Blickwinkel der Kamera finden.
                        Wisst ihr ob das irgendwo steht?
                        Gruß Ben

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
                          Wisst ihr ob das irgendwo steht?
                          Hi, vielleicht hilft dir das:
                          https://help.ui.com/hc/article_attac...29437212288791

Kommentar

Dankeschön ☺️
                            Gruß Ben

Kommentar

Danke für deinen Beitrag Aquilin
                              Ich nutze derzeit eine Akuvox R20K und bin damit nicht so super zufrieden und überlege auf die Unifi Intercom G2 umzustellen. Ich nutze bisher bereits Unifi Access Points und habe daher einen Unifi Controller als Software auf einem Server.
                              Jetzt habe ich mich ein bisschen mit dem Unifi System beschäftigt und wenn ich es richtig verstehe brauche ich neben dem Intercom G2 zusätzlich eine Unifi Console die Unifi Access beherrscht, was meine Software offenbar nicht tut. Außerdem braucht man unbedingt einen Access Control Hub. Dein Setup entspricht also mehr oder weniger dem Minimum an Geräten das man braucht, man kann bei Unifi Console und Access Control Hub variieren aber einfach nur die Intercom an einen PoE Switch packen reicht nicht aus, oder? Mein Motorschloss kann ich über Home Assistant steuern.

Demnach kommt das Setup auf min. 750€, eher Richtung 900€ richtig?

Kannst du evtl. noch 1-2 Sätze dazu schreiben warum du dich für den UCG-Max entschieden hast?

Danke und Gruß
                              EvilDevil
                              Zuletzt geändert von EvilDevil; 22.03.2025, 16:01.

Kommentar

Hier findest du die Consolen mit UniFi Access:
                                UniFi Consoles with UniFi Access Support – Ubiquiti Help Center

Zitat von EvilDevil Beitrag anzeigen
                                einfach nur die Intercom an einen PoE Switch packen reicht nicht aus, oder?
                                Zitat von der Homepage:
                                "Can I connect Intercom directly to a PoE switch instead of a UniFi Access Control Hub?

For security reasons, Intercom cannot directly connect to a switch. A direct connection to a UniFi Access Control Hub minimizes vulnerabilities, ensuring a secure access control system that is resistant to unauthorized access attempts and external threats.

Intercom Viewers can connect directly to a PoE switch."

Kommentar

Lädt...
                                X