Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifi UA-Intercom smarte und günstige Video Türsprechstelle mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
    Gar nicht! In der Tat ist mir das in den letzten 3 Wochen 3x passiert.
    Ungünstig, wenn das Kind vor der Tür spielt.

Kommentar

Ich hab doch ein verbotsschild aufgehängt. Das verhindert das rumlungern vor der Intercom recht zuverlässig 😁
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Auch ne gute Idee.

Kommentar

Ich hättte sehr gerne noch ein Kamerabild wenn es klingelt, aber das hat auch noch keiner geschafft oder?
          Gruß Ralf

Kommentar

Du meinst in HA? Jedenfalls nicht über die Access Integration. Allerdings wird die Kamera in Protect eingebunden. Das Bild oder den stream kann man bestimmt aufrufen wenn es klingelt.
            Probiert habe ich das noch nicht.

Kommentar

Gibt seit 2 Wochen ein Update für die Intercom G3,
              u.a. Zwei Faktor Authentifizierung und zudem ist die Darstellung auf dem
              Intercom Display bei der Gesichtserkennung verändert worden.
              UniFi Access G3 Intercom 1.7.29 | Ubiquiti Community
              Zuletzt geändert von bjoernhim; 26.05.2025, 08:39.

Kommentar

HA oder Protect, einfach vorher sehen wer da steht.
                Das habe ich noch nicht hinbekommen und auch nichts gefunden.
                Gruß Ralf

Kommentar

Hallo,
                  ich habe seit gestern die Intercom G3 mit DoorHub, Intercom Viewer und UCG-Max. Leider funktioniert weder Video noch Gesichtserkennung. Brauche ich unbedingt eine SSD im UCG-Max?

Kommentar

Zitat von Hantago Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich habe seit gestern die Intercom G3 mit DoorHub, Intercom Viewer und UCG-Max. Leider funktioniert weder Video noch Gesichtserkennung. Brauche ich unbedingt eine SSD im UCG-Max?
                    Die Komponenten passen, ob es ohne SSD geht ist eine gute Frage.

Kommentar

Vielen Dank an alle für den super Tip mit der Intercom G3. Ich habe meine letzte Woche montiert und bin mit der Gesichtserkennung sehr zufrieden.
                      Störend finde ich ebenfalls, dass die Gesichtserkennung im (gefühlten) Sekundentakt auslöst, wenn man vor der Tür stehen bleibt. Hier wäre die oben schon erwähnte Sperre von x Sekunden sehr hilfreich.

Was ich nicht hinbekomme ist eine Benachrichtigung aufs Handy, wenn nur der Bewegungsmelder auslöst, aber niemand klingelt. Funktioniert das bei euch?

Besten Dank und Grüße

Kommentar

Servus!
                        Es wäre dann doch von Vorteil, wenn mehrere das "Problem" der zu schnellen Erkennung hintereinander an Ubiquiti weiterleiten.
                        Das geht nur noch über den Chatbot. Email support gibt es nicht mehr.
                        Etwas fragen, Auswahl treffen, dann wird man zu einem Supportmitarbeiter durchgestellt.
                        Ihr könntet ja meinen Text von Seite 6 nehmen.

Nur ne Idee!
                        Zuletzt geändert von Amokd0c; 29.05.2025, 11:41.

Kommentar

Zitat von Ixle Beitrag anzeigen
                          Was ich nicht hinbekomme ist eine Benachrichtigung aufs Handy, wenn nur der Bewegungsmelder auslöst, aber niemand klingelt. Funktioniert das bei euch?
                          Kann das sein, dass das über Protect eingestellt wird? Die Cam in der Tüstation wird doch so gehandhabt wie eine normale Kamera.
                          Bzw. über den Alarmmanager
                          grafik.pnggrafik.png
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Amokd0c; 29.05.2025, 11:48.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es genau so eingestellt, wie du oben beschrieben hast. Trotzdem kommt keine Benachrichtigung bei einer Bewegung.
                            Es wird mir im Alarmmanager auch keine detektierte Bewegung angezeigt.
                            Ich bekomme nur dann eine Meldung, wenn jemand klingelt.
                            Inzwischen habe ich auch mit dem Support gechattet. Die meinten, die Intercom hätte keine Bewegungserkennung und deshalb geht es nicht. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, weil
                            a) Mir die Auswahl der Bewegungserkennung für die Intercom G3 im Alarmmanager angezeigt wird.
                            b) Die Intercom G3 (logischerweise) erst einmal registrieren muss, dass jemand vor ihr steht, bevor sie die Gesichtserkennung aktiviert, und das macht sie doch über eine Bewegungserkennung, oder?

Amokd0c: Funktioniert das bei dir?

Vielen Dank für deine/eure Unterstützung!

Kommentar

Ich hab das so net eingerichtet und auch keinen Bedarf. War nur eine Idee meinerseits, dass es so funktionieren könnte.
                              Es ist für mich nicht wichtig zu wissen wer geklingelt hat oder kurz davor war, wenn ich nicht zu Hause bin 😉

Kommentar

Okay, alles klar. Danke dir!
                                Ich hatte das bei der DoorBird auch irgendwann abgestellt. Trotzdem hätte ich eben gerne die theoretische Möglichkeit …

Kommentar

Lädt...
                                X