Zitat von Techi
Beitrag anzeigen
Also dass ich generell im Grunde eher von der Kapazität meines Batteriespeichers limitiert bin aber weniger durch die Ausspeiseleistung.
Also der Herd kann theoretisch zwar laufen aber man muss dann schauen ob man den Akku Strom dafür benutzt und dann hinterher im dunkeln steht, sich aber weniger Gedanken darum zu machen was MUSS ich wegschalten weil mir ansonsten das komplette Teil direkt wegen Überlast aussteigt nur weil ich "ausversehen" vielleicht grad den Backofen angeschaltet habe weil ich gar nicht wusste dass das Netz grad weg ist...
Backup und Nicht Backup Ausgang die Frage stellt sich im Grunde ja nur bei Geräten welche zuwenig Aussspeiseleistung haben...
Im Idealfall kann man jedes Gerät steuern bzw zumindest die Steckdosen/Stromkreise eben einzelnt wegschalten oder nicht.
Sich 2 Steigleitungen hochzuziehen und dann fest zu verdrahten was kommt auf Backup und was kommt nicht auf Backup ist irgendwie auch dumm dass wird früher oder später nicht mehr nötig sein weil man halt alles auf Backup dann legt wenn man genügend Akku Kapazität hat...
Kommentar