Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerscanner im Griff integriert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Fingerscanner im Griff integriert

Hoi

Ich hab' auf der Light & Building mit verschiedenen Herstellern von Fingerscannern gesprochen, warum man nicht den Fingerscanner in die Türgriffe und Türklinken integrieren kann.

Und jetzt macht das einer

Türklinke Grabit platziert Fingerscanner dort, wo er hingehört - Engadget German

Ich hätte natürlich lieber gerne den Scanner hinten am Griff wo der Zeigefinger liegt und wo ihn keiner sieht, aber alles kann man ja auch nicht immer haben.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Hmmm also ich finde das nich so doll.... für mich muss die Überprüfung Tür darf aufgehen oder eben nicht schon passieren bevor ich die Tür überhaupt erreicht habe.....

Wenn ich da noch am Griff rumfingern muss, kann ich auch aufschließen.

Nen Preis hab ich keinen gesehen auf die schnelle...

Was kostet so ein Griff?

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
      Ich hätte natürlich lieber gerne den Scanner hinten am Griff wo der Zeigefinger liegt
      Der Sensor vorne ist auch für den Daumen gedacht.

Da sich alle gängigen Fingerabdruckscanner immer noch überlisten lassen, ist es ohnehin eine schlechte Lösung...

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
        Da sich alle gängigen Fingerabdruckscanner immer noch überlisten lassen, ist es ohnehin eine schlechte Lösung...
        Das sollte aber nicht jeder der da so vorbeigelaufen kommt können oder?

Also ich könnte das jetzt nicht.

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
          ... für mich muss die Überprüfung Tür darf aufgehen oder eben nicht schon passieren bevor ich die Tür überhaupt erreicht habe...
          Was kostet so ein Griff?
          Hoi

Steht wohl noch kein Preis fest. Und ja ich stimme Dir zu, eine zweite Instanz, die mich zusätzlich autorisieren muss ist wohl besser / etwas sicherer.

Ich dachte da an erkennung des Handy per Bluetooth oder so...
          Grüsse Bodo

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
            Der Sensor vorne ist auch für den Daumen gedacht.
            Ja. das ist mir klar. ICH fände aber einen verdeckten Sensor für den ZEIGEFINGER besser.
            Grüsse Bodo

Kommentar

Bei der Betrachtung von Sicherheitssystemen ist es ungünstig nur das eigene Know-How als Maßstab anzulegen.

Gerade weil Du Dich entschieden hast, KEIN Einbrecher zu sein, verfügst Du auch nicht über das notwenige Wissen für den Einbruch. Die Einbrecher aber schon....

Grundsätzlich sollte jeder, der sich für irgendeine neue Technologie zur Absicherung seines Hauses interessiert vorher mit der Versicherung schriftlich absprechen.

lg

Stefan

Kommentar

Ich setze da auf RFID 3-4 Meter vor der Tür....

Das erkennt den Tag auf 50 cm.... prima. Komme ich vorbei geht die Tür mit Fuhr Motorschloss auf... kommt Besuch muss er eben klingeln.

Nix anfassen nix aufschließen....

Kommentar

und wie machst du das beim Verlassen des Hauses? da kommst du doch auch am Leser vorbei, geht die Tür dann gleich wieder auf?

Diese Frage habe ich hier im Forum schon oft gestellt und noch nie ne Antwort darauf bekommen. Darum hab ich mir heute nen Fingerprint bestellt.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                    und wie machst du das beim Verlassen des Hauses? da kommst du doch auch am Leser vorbei, geht die Tür dann gleich wieder auf?
                    Hoi Niko

Naja, sie geht zum verlassen auf, sonst könnte man ja nicht durch gehen ???
                    Grüsse Bodo

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                      Lol.... natürlich nich....

Präsenzmelder sind da eine gute Hilfe. Also das Haus erkennt schon die Richtung aus der ich komme....

Die Tür sendet ja auch Offen/Geschlossen auf den Bus.... man könnte auch

if (Tür offen)
                      disable RFID erkennung für 30 Sekunden
                      fi

Kommentar

Präsenzmelder sind da eine gute Hilfe. Also das Haus erkennt schon die Richtung aus der ich komme....
                        und wie schaltest du das über Präsenzmelder? Das ist mir nicht klar. Wenn Innen Präsenz erkannt wird dann deaktivierst du den Leser? Wenn nun deine Frau heim kommt und du zufällig im Flur stehst geht die Tür nicht auf oder wie muss ich mir das vorstellen?

Die Tür sendet ja auch Offen/Geschlossen auf den Bus.... man könnte auch

if (Tür offen)
                        disable RFID erkennung für 30 Sekunden
                        fi
                        Und wenn ich was vergessen habe muss ich 30 Sekunden warten? Irgendwie ist das alles noch nicht so das Wahre. Und bei den Transpondern muss ich auch immer irgendwas mit mir rumtragen... meinen Finger habe ich immer dabei, auch wenn ich mal in Badeshorts was aus der Garage holen möchte.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Genau, und weil wir mit unseren Fingern auch alles anfassen haben wir die Abdrücke auch überall außen am Haus (auf geeigneten Flächen) und den Abdruck des letzen gleich praktischerweise auf dem Sensorglas....

Es wurde bereits demonstriert, diesen letzten Abdruck auf dem Scanner zu benutzen....

Grundsätzlich halte ich es auch für einen Fehler, das Motorschloss so direkt am Bus und dann noch über eine unübersichtliche Logik zu betreiben. Ein Software- oder Gedankenfehler und die Türe ist auf.

Bezweifle dass eine Versicherung dieses Risiko deckt?

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                            Ja. das ist mir klar. ICH fände aber einen verdeckten Sensor für den ZEIGEFINGER besser.

Gibbet doch auch schon längst, Bodo, zumindest halbverdeckt und für die Eingangstür.

Die Teile gibts in 3 Modellen, kommen von FSB und nennen sich Fingerscan 2. FSB | Produkte | Digitaler Katalog | Übersicht Die Sensortechnik kommt von ekey.

Vorne ist leider noch ne LED.

Gruß

C

M...: Du wolltest das ja im Griff. Ich schreibe hier von Stoßstangen. Und die kennst Du bestimmt schon...

Kommentar

Zitat von ChristophM Beitrag anzeigen
                              Vorne ist leider noch ne LED...
                              Und die kennst Du bestimmt schon..
                              Hoi

Ja genau die kenn' ich. Und ja schade das mit den LED's.
                              Grüsse Bodo

Kommentar

Lädt...
                              X