Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasfaser Anschluss Telekom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glasfaser Anschluss Telekom

Hi,

Morgen kommt eine Firma und installiert einen Telekom Glasfaseranschluss.
    Wisst ihr wie viel Platz der Glasfaseranschluss an der Wand benötigt? Ich habe eine Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.
    Wenn da jeder getrennte Verträge machen können soll, dann ist die Box ca. A5 Blatt groß.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Nein muss nicht so gross sein...
      Bei mir ist die T-Com Box (GF-APL) vielleicht 8x8cm und da können 4 Anschlüsse drauf. Die Faser die da eingeblasen wurde kann auch diese 4 getrennten Anschlüsse, gespleist/aufgelegt wurden davon aber nur 2 Stück.

Kommentar

bei uns in der Region werden tlws. solche Dosen verbaut...:

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Habt Ihr bei der Post Mindestmaße für Pakete?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Habt Ihr bei der Post Mindestmaße für Pakete?
            und wo ist jetzt der Witz..., klär mich auf - ich kenne mich nicht aus.

Kommentar

Dass das Teil auch in einem viiiel kleineren Paket platz gehabt hätte
              Gruß,
              Markus

Kommentar

Mich wundert eher das die Deutsche Telekom in Österreich unterwegs ist...
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

OmG, dachte i.A. steht für in Austria naja der Teil von Deutschland wurde in der Schule bei mir ausgeblendet.
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Pfista Beitrag anzeigen
                    Dass das Teil auch in einem viiiel kleineren Paket platz gehabt hätte
                    Nee...du übersiehst die Spezialität:
                    Das ist eine Anschlussdose mit fertig gespleißter Anschlussleitung, welche sich in der Mitte der Kabeltrommel mitdreht, welche wiederum in einem rechteckigen Karton steckt.

Der Karton ist also in seiner Hauptsache ein Trommelabroller.

Kommentar

..und deswegen ist das auch ein Gf-TA und kein Gf-GV oder Gf-APL....

Kommentar

Aso ja lustig… nein das ist ein Beispiel für den Wohnungsbau wo Elektriker die fertige Dose zum APL einziehen können ohne zu spleissen.

BTW: Der Karton hat Übergröße für 5 Packungseinheiten… hahaha😜

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
                          Nein muss nicht so gross sein...
                          Bei mir ist die T-Com Box (GF-APL) vielleicht 8x8cm und da können 4 Anschlüsse drauf. Die Faser die da eingeblasen wurde kann auch diese 4 getrennten Anschlüsse, gespleist/aufgelegt wurden davon aber nur 2 Stück.
                          Gena diese Dose habe ich bekommen. Zwei Anschlüsse sind scho drinn es können aber noch zwei weitere eingebaut werden.

Kommentar

Die Telekom verbaut meist die quadratischen, so in der Art: https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...-spleissfertig

Gibt es auch UP, ich weiß aber nicht, ob die Telekom die auf Wunsch verbaut.
                            je nach Anschluss dann meist nur mit einer Faser.
                            Ich hab kürzlich einen zerlegt, da die quadratische Box nicht durch das Loch in der Decke gepasst hat, das Innenleben aber schon. Mit der offen darin liegenden Faser etwas heikle Aktion

Nur kommt halt daneben dann noch das ONT o.ä., ggf. Router usw.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                              Die Telekom verbaut meist die quadratischen, so in der Art: https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...-spleissfertig
                              die hab ich auch
                              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                              X