Hallo zusammen,
wir starten unseren Neubau in den nächsten Wochen und wir werden mit KNX unser Eigenheim automatisieren lassen. Für die Beleuchtung haben wir ebenfalls jemanden beauftragt. Die Spots die dimmbar sein sollen, werden sehr wahrscheinlich mit Dali angebunden.
Motivation die Komponenten des Lichterplaner zu prüfen, ist zum einen der Preis der Komponenten, sowie die Qualität.
Die LED -Spots sind 24V CC-Module „PROLED FLEXIO SWIVEL”.
Das vorgeschlagene Dali Netzteil ist ein: „KGP 100-700mA Dali“
Gerade bei dem Netzteil möchte ich Einsparungspotenziale prüfen. Alternativ möchten mein Eli und ich die folgenden Netzteile prüfen:
Vielen Dank im Voraus für Euerer Feedback!
wir starten unseren Neubau in den nächsten Wochen und wir werden mit KNX unser Eigenheim automatisieren lassen. Für die Beleuchtung haben wir ebenfalls jemanden beauftragt. Die Spots die dimmbar sein sollen, werden sehr wahrscheinlich mit Dali angebunden.
Motivation die Komponenten des Lichterplaner zu prüfen, ist zum einen der Preis der Komponenten, sowie die Qualität.
Die LED -Spots sind 24V CC-Module „PROLED FLEXIO SWIVEL”.
- Hat jmd. diesen Typ verbaut und Erfahrung?
- Gibt es altnativen die jmd. Empfehlen kann? Da ich die Planung gut finde, will ich bei den vorgeschlagenen Eckdaten & Variation der LED`s bleiben:
- 18°, 25° und 35° Abstrahlwinkel bei 800 lm / 350mA bei 31V
Das vorgeschlagene Dali Netzteil ist ein: „KGP 100-700mA Dali“
- Hat jmd. diesen Typ verbaut und Erfahrung?
Gerade bei dem Netzteil möchte ich Einsparungspotenziale prüfen. Alternativ möchten mein Eli und ich die folgenden Netzteile prüfen:
- Osram IT DALI 30/220...240/700 CS
- Das Netzteil ist mit knapp 17Euro sehr günstig. Laut Datenblatt ist dimmen über Dali-2 möglich. Im Forum habe ich zu diesem Netzteil nichts gefunden.
- Hat jmd. Erfahrung oder Hinweise?
- Osram OTi DALI 15/220...240/1A0 NFC
- Das Netzteil ist mit ca 37 Euro teurer und besitzt eine größere Bauform wie das IT Dali Netzteil, jedoch ist es noch deutlich günstiger wie das KGP Netzteil
- Hat jmd. Erfahrung oder Hinweise?
- Den Test zu diesem habe ich hier im Forum gelesen, gerne hätte ich noch ein Praxis Feedback (das habe ich nicht gefunden)
- Gibt es zu den beiden noch eine gute Alternative wo Preis/Leistung stimmt?
Vielen Dank im Voraus für Euerer Feedback!
Kommentar