Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung mit 230v Ventil automatisch nachfüllen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schließe mich #15 an, klingt nach def. Ausdehnungsgefäß. Das Ding kostet nicht viel, würde das Nachfüllen auch nicht automatisieren, viel zu aufwendig und teuer. 1x im Jahr nachschauen und ggf nachfüllen ist doch wohl möglich…

Kommentar

Im Übrigen gibt es im Handel Automatische Nachfülleinrichtungen. Die sind Zugelassen. Füllkombi von SYR zum Beispiel

Kommentar

Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigen

Wenn du dann aus Sicherheitsgründen noch ein steuerbares Absperrventil davor setzen möchtest, kannst du das natürlich auch machen und das von Heizungsbauer angebotene Ventil auf der Trinkwasserseite davorbauen. Das hat ja DVGW-Zulassung. Oder auch dahinter auf die „dreckige“ Heizungswasserseite.
        Das Ventil einfach für eine Minute am Tag einschalten. Dann ist spätestens der Fülldruck wieder erreicht und ein größerer Wasserschaden bleibt aus, falls doch etwas undicht sein sollte.

Ein reicht da alleine nicht, denn zum einen trennt der nicht die Systeme und verhindert nicht unbedingt ein Überfüllen.
        Ich meine so ein Gerät ist verbaut vom Aussehen her, werde das mal meinem Heizungsbauer fragen. Der ist da entspannt und meinte "einfach den Hahn offen lassen", aber das ist mir zu risikoreich.

Die Ursache zu finden steht natürlich ganz oben zieht sich aber und nachfüllen muss man ja immer mal.

Kommentar

Lädt...
        X