WLAN AP in Zwischendecke ist supoptimal…
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Best Practice für Leitungsverlegung zu Wandlampen
Einklappen
X
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenWLAN AP in Zwischendecke ist supoptimal…
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenWLAN AP in Zwischendecke ist supoptimal…
Kommentar
-
Aus optischen Gesichtspunkten ist er unter der Decke suboptimal.
Ich bin hier klar für Funktion schlägt Design.
Viele Grüße
Korbinian
- Nobody is perfect!
- Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!
Kommentar
-
Naja Präsensmelder und Lüftungsventile sind oftmals ja in der Decke eingearbeitet und kleben nicht in voller Aufbauhöhe darunter.
Bei dem Argument "die Decke ist eh schon verschandelt also ist egal was du noch alles dran klatscht" kann ich nicht so wirklich mitgehen.
In der Decke mag man etwas Leistung verlieren ist in der Regel aber nicht die Rede wert. Ist nicht so dass du ohne noch in ein Raum mehr kommst...
Bei mir sind sie ebenfalls "versteck". Groß störend war das nie. Wenn man mehr Leistung benötigt dann brauchste eh nen AP der näher an dir dran ist. Ob du deinen vorhanden dann aus der Decke holst und unter die Decke machst macht da nicht groß nen Unterschied.
Ich behaupte sogar die Position wo du ihn aufstellst hat nen größeren Einfluss am Ende ob das Teil nun an gleicher Stelle unter oder in der Decke ist.
Aber ja is Geschmackssache...
Gibt genug Leute die sagen dass ihn so ein Ding auf gar keinen Fall unter die Decke kommt. Dann haste nur die Option dir nen komplett anderen meist viel schlechteren Standort zu suchen oder ihn einfach in die Decke zu packen. Meist ist das ein besserer Kompromiss wenn es nicht sichtbar sein soll als ihn ganz woanders zu platzieren zB hinter den Fernseher oder im Lowboard knapp über Fussboden...Zuletzt geändert von Gunner67; 13.07.2025, 12:36.
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenFunktion geht vor Optik. Schlechtes WLan is Schei***
Ob Funktion vor Optik geht entscheidet am Ende der Kunde bzw man selbst.
Du suchst als Maler ja auch nicht die Farben für deine Kunden aus und setzt ihnen stumpf etwas vor ala "wird so gemacht wie ich das Zahle ihr seid nur dumme Kunden"
Kommentar
Kommentar