Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Version 10W Tunable White Spots von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Version 10W Tunable White Spots von Benory

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach Tunable White Spots für Zuhause bin
    und Benory in die engere Auswahl genommen habe.

Hier wurde ja schon häufiger über die "alte" 8W Version gesprochen. Habt ihr auch Erfahrungen mit der neuen
    Version von Benory 8W/10W im Vergleich?

Die Neue Version hat einen größeren COB 1919 statt 1616 und ein anderes Gehäuse.

Gruß Markus

Ich habe mal alle drei Varianten gemessen und bin mir etwas unsicher bei der Interpretation. Ich wollte eigentlich die 10W Version nehmen, bin mir aber wegen dem schlechteren R9 bei 6000K unsicher. Welches Modell würdet ihr verbauen?

Lighting Test Reports.jpg

Danke!
    ​​​​​​​

Kommentar

Woher kommt die "Flicker Risk" Bewertung bzw. woraus abgeleitet?

Kommentar

Der Spot hat 2000K und 6000K Folglich hast du bei allem was dazwischen liegt Flicker. Sprich man hat da einfach bei den nativen Farben "No Risk" hingeschrieben und beim Rest "High Risk".

Richtiger FlickerIndez ist das nicht und der wäre ja auch mehr vom Treiber bzw der Ansteuerung abhängig. Die letzten beiden Spalten kann man also einfach ignorieren.

Aber davon mal ab, die R9 Werte sind doch richtig übel oder nicht? Was nützt mir richtig Leistung beim Licht wenn die Qualität dann kacke ist?

Bei unter 2700K würde ich ja sagen ist nicht mehr so wichtig weil eh mehr so nur Stimmungslicht, aber darüber sollte der R9 dann schon vernünftig sein. Vorallem bei 6000K kommt mir das richtig schlecht vor oder ist das "normal" bei kälterem Licht?
        Zuletzt geändert von ewfwd; 07.12.2025, 18:27.

Kommentar

Lädt...
        X