Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S1 VPN mit RF und TP Linie - eingeschränkte Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

S1 VPN mit RF und TP Linie - eingeschränkte Verbindung

Guten Morgen,

ich (musste) in einem PRojekt RF Linien verwenden und habe dazu folgende Topologie gewählt:
    image.png
    Ich war gestern vor Ort und konnte alles programmieren.

Heute versuche ich über den S1 remote etwas zu machen. Ich erreiche den Router, aber nichts auf den TP oder RF Linien. Der Router und auch die Koppler für RF stehen auf "alles weiterleiten".

Komischwerweis emusste ich auch erstmal den "alten" OpenVpn Client" runterladen (V2.xx) da die konfig Datei bei dem neueren einen Fehler auswarf.

Verbindung steht. Ich kann auch den Homeserver neu laden, aber im Bereich TP und RF geht nix

Jemand ne Idee?

Multicast geht via VPN nicht. Du musst dir händisch in der Ets eine Verbindung anlegen. Alternativ verwende den S1 Windows remote Client. Der sagt der ETS wieder die gefundenen Schnittstellen.

https://partner.gira.de/data3/GiraS1..._x64_de-DE.zip
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin, danke für die schnelle Rückmeldung. Egal welchen weg ich gehe (also auch der S1 Client verbindet sich und findet zwei Schnittstellen Router und S1) kann ich kein TP Linie programmieren, obwohl die ja sogar direkt an beiden dran hängen.

Kommentar

Und was kriegst du für eine Fehlermeldung?

Kommentar

... dass das Gerät, ZB 1.1.1 Wetterstation, nicht erreichbar ist.

Kommentar

In welcher Linie ist der s1?

Kommentar

der s1 ist in 1.1.2 Linie, der mdt Router ist 1.0.0

Kommentar

image.png

Kommentar

und selbst wenn ich per wirgeurad auf die Fritzbox gehe, und den mdt Router nutze komme ich an nix dran ich sehe alles was der Homeserver sendet, bekomme aber von nirgendwo eine GA als Status Rückmeldung. Irgendwo ist da mehr Wurm drin als ich grade erfassen kann

Kommentar

Muss der Router eventuell weg von 1.0.0 nach 1.1.0?

Kommentar

Auf 1.1.0 musst du einen TP Koppler haben und die Linie. 1.0.* braucht eine eigene SV. Damit du die RF Linien koppeln kannst. Es gibt keinen IP - RF Koppler da draußen.

Kommentar

Gibt es einen LK 1.1.0? Wenn ja ist er korrekt angeklemmt?

wurden nach dem Verbinden aller GA auch die LK's neu programmiert? Alles auf Durchzug ist ja eigentlich auch nur Pfusch.

Zitat von wanni Beitrag anzeigen
                        Muss der Router eventuell weg von 1.0.0 nach 1.1.0?
                        na wohl nicht wenn die RF Koppler nur Linien und keine Segmentkoppler sind.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

OK - wenn denn dann ein LK fehlt - warum klappt alles wenn ich hier vor Ort sitze, im lokalen WLAN?

Dass die Koppler alle auf Durchzug stehen mache ich bis ich mit der Inbetriebnahme soweit durch bin ... natürlich bleibt das NICHT alles auf Durchzug

Kommentar

Lädt...
                          X