Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BFT Antrieb für ein automatisches Schiebetor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BFT Antrieb für ein automatisches Schiebetor

Hallo, kennt den BFT Antrieb für ein Automatisches Zahnstangen Schiebetor jemand (ARES ULTRA BT A 1000), oder hat in gar in KNX integriert oder sonst wie ins Smarthome integriert (Home Assistant)?
    Anbei die Steuereinheit.

image.png
    Ich habe gelesen das es mit einem Shelly plus uni gehen soll, wollte aber mal hier im Forum fragen, ob schon mal jemand seine Finger bei dem Motor im Spiel hatte.
    Danke und Lg
    HP​
    Lg Hanspeter

Kenne den Antrieb nicht, habe mich damals extra für einen V2 Antrieb entscheiden, da es dafür ein KNX Modul gibt.
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Laut Handbuch https://www.bft-automation.com/index...2a50aa70c1a1a7
      hat die Steuerung zwei programmierbare Eingänge (z.B. für auf und zu) sowie einen STOP Eingang. Sowie mindestens einen programmierbaren Ausgang (z.B. für Tor offen).
      Dazu dann drei potenzialfreie Relais sowie einen Binäreingang

Alternativ gibt es auch ein Zusatzmodul für die zentrale Steuerung über RS485. Vielleicht passt an diese Schnittstelle der von MasterOfPuppets erwähnte KNX Adapter?

Kommentar

Hallo,
        danke für die Unterstützung. Ja, zwei potenzialfreie Relais für auf/zu (muss nur auf Taster 0,5 sec gestellt werden).
        Die Status des Tores ist etwas schwieriger, den das Relais auf der BFT Platine gibt 28,1 V AC bei Bewegung des Tores aus. Jetzt hab ich mir mal Optokoppler bestellt die 220V AC am Eingang (IN) schaffen, nur muss ich das jetzt erst mal testen wieviel V der Optokoppler beim Ausgang (OUT) ausgiebt.

Lg
        Lg Hanspeter

Kommentar

Der AC Ausgang steuert ja den Motor (?), den würde ich nicht nehmen. Warum verwendest nicht AUX 0 oder AUX 3? Den solltest du mit einem Shelly plus uni einlesen können.

Kommentar

Noschvie
            Genau, der AUX 0 (Blinklicht) gibt 28,1V AC aus wenn das Tor in Bewegung ist. AUX 0 kann meines Wissens auch nicht geändert werden.
            AUX 3 ist ein Potentialfreier Ausgang (bin noch nicht sicher ob pot frei) Relais geschlossen bei geschlossenem Tor, Relais offen bei offenem Tor

Lg
            Lg Hanspeter

Kommentar

Lädt...
            X