Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung vorkonfektionierte LWL-Erdkabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung vorkonfektionierte LWL-Erdkabel

Hallo,

welche mit Stecker vorkonfektionierte Erdkabel gibt es, die man ohne Leerohr im Erdreich/Garten vergraben kann?
    Ich habe nur das Ubiquiti U Fiber Cable FC-SM-100 gefunden, leider gibt es das aber nur mit 30,5m, 61m und 91,5m.

Ich habe hier schon paar mal Metergenau bestellt: https://www.glasfaserkabel.de/LWL-Ka...C-LC::531.html Da die einzelnen Fasern fast nichts kosten, würde ich aber mehr als die hier verlinkten 4 Fasern bestellen.

Kommentar

Ohne Leerrohr nur mit Nagetierschutz zu empfehlen.
      Viel wichtigere Frage welcher Fasertyp und welcher Steckertyp. Multimode oder Singlemode?

Kommentar

Es geht in erster Linie darum z.B im Gartenhaus Ethernet zu haben. Das sind oft nur 20m oder würdet ihr einfach nur Ethernet Erdkabel im Garten vergraben? Problem ist ja bei normalen Kabeln der Überspannungsschutz.

Kommentar

Warum ohne Leerrohr? Ich mein wenn ich mir schon die Arbeit mache und den Boden aufgrabe? Oder soll die Leitung sowieso nur relativ nah unter der Oberfläche verlegt werden?

Wenn ich aber ohnehin nen Graben mache der 50cm oder mehr Tief ist würde ich da eher auf Rohre setzen.

Kommentar

Lädt...
          X