Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zählerwechsel an neuen Stromanbieter melden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zählerwechsel an neuen Stromanbieter melden

Hallo,

praktische Hilfe wird es hier nicht geben, aber vielleicht Erfahrungen?

Zum 1.9. habe ich den Stromlieferanten gewechselt, von DEW21 zu Octopus Energy.
    Dummerweise kam mein Netzbetreiber DONETZ nach drei Jahren Steckersolarbetrieb auf die Idee meinen digitalen Eirichtungszähler am 27.8. gegen einen Zweirichtungszähler zu tauschen. Nun kann ich ablesen, wieviel Strom ich im Sommer verschenke, Juchu...

Bis November hat es gedauert, bis die neue Zählernummer an den Schwesterbetrieb DEW21 gemeldet wurde und ich eine Schlussabrechnung bekommen habe.
    Inzwischen habe ich bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde eingereicht, aber die sind völlig mit solchen Themen überlastet...

Octopus hat die neue Zählernummer immer noch nicht, die haben nach vier Monaten immer noch den Zählerstandf des ausgebauten Gerätes mit dessen Nummer im System.

Donetz sagt, die Zählernummer steht zum Abruf zur Verfügung, Octopus sagt, sie haben die Nummer nicht vom Netzbetreiber bekommen.

Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß Jürgen

Das Spiel habe ich seit 9 Monaten ohne Lösung. Octopus hat seinen eigenen, eingebauten Zähler nicht im System. Obwohl die app mir fleißig Werte anzeigt und überträgt.. Dann habe sie meinen Verbrauch mit dem alten, nicht mehr vorhanden Zähler hoch gerechnet und ich mich beschwert. Seit dem rechnen sie gar nicht mehr ab.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert. Du bist also noch voll im Zeitplan.

Kommentar

Passt auch nicht so recht, aber irgendwie ist es schon verwandt: EON lässt uns seit über drei Monaten nicht aus der Grundversorgung heraus. Sie blockieren die Anmeldung des Zählers durch einen neuen Stromlieferanten (hab es schon mit zwei probiert, Netzbetreiber hat bestätigt, dass EON blockt), halten die Kündigungsfristen nicht ein und hier läuft jetzt auch die Eskalation.

Es ist einfach beknackt und die Bundesnetzagentur ist bisher überhaupt keine Hilfe.

Kommentar

Lädt...
        X