Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[RWE-Smarthome] Tür- / Fenstersensor als Briefkastensensor
[RWE-Smarthome] Tür- / Fenstersensor als Briefkastensensor
Ich bin am überlegen den Tür- / Fenstersensor als Briefkastensensor zu verwenden. Postbote kommt und macht die Klappe vom Briefkasten auf und schon gibt es eine Email.
Ist der Sensor dafür geeignet? Er ist zwar keinem Regen ausgesetzt aber dafür Kälte, Wärme usw.!
die Fenstersensoren, die ich kenn (zum Einbau im Rahmen) sind meist vollständig vergossen und sollten damit keine Probleme bereiten. Tempertur schwankt im Fensterrahmen auch stark.
Ohne diskutieren zu wollen: Die Erfahrung ist wohl, dass Überwachung der Klappe suboptimal ist, da man nicht weiß, ob auch was rein gesteckt wurde.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Die Erfahrung ist wohl, dass Überwachung der Klappe suboptimal ist, da man nicht weiß, ob auch was rein gesteckt wurde.
--- da hast Du natürlich recht! Aber evtl. wartet man dringend auf einen Brief und würde im Normalfall permanent schauen gehen. So sieht man zumindest ob jemand am Briefkasten war.
Ich habe mir auch kurz Gedanken über die Idee gemacht. Aber was willst du sinnvolles mit dem Fenstersensor schalten? Eine Lampe oder einen Zwischenschalter mit einem Gong?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar