Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Tür- / Fenstersensor als Briefkastensensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[RWE-Smarthome] Tür- / Fenstersensor als Briefkastensensor

Ich bin am überlegen den Tür- / Fenstersensor als Briefkastensensor zu verwenden. Postbote kommt und macht die Klappe vom Briefkasten auf und schon gibt es eine Email.

Ist der Sensor dafür geeignet? Er ist zwar keinem Regen ausgesetzt aber dafür Kälte, Wärme usw.!

Über den Sinn möchte ich jetzt nicht diskutieren.
    Nutze RWE-Smarthome & tado

die Fenstersensoren, die ich kenn (zum Einbau im Rahmen) sind meist vollständig vergossen und sollten damit keine Probleme bereiten. Tempertur schwankt im Fensterrahmen auch stark.

Ohne diskutieren zu wollen: Die Erfahrung ist wohl, dass Überwachung der Klappe suboptimal ist, da man nicht weiß, ob auch was rein gesteckt wurde.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Die Erfahrung ist wohl, dass Überwachung der Klappe suboptimal ist, da man nicht weiß, ob auch was rein gesteckt wurde.
      --- da hast Du natürlich recht! Aber evtl. wartet man dringend auf einen Brief und würde im Normalfall permanent schauen gehen. So sieht man zumindest ob jemand am Briefkasten war.

Kommentar

Kennst du die Threads
        https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...iefkasten.html und
        https://knx-user-forum.de/gebaeudete...erkennung.html
        Gruß
        alexbeer

Kommentar

Ich habe mir auch kurz Gedanken über die Idee gemacht. Aber was willst du sinnvolles mit dem Fenstersensor schalten? Eine Lampe oder einen Zwischenschalter mit einem Gong?

Das wäre recht kostspielig...

Kommentar

Aber was willst du sinnvolles mit dem Fenstersensor schalten? Eine Lampe oder einen Zwischenschalter mit einem Gong?
            --- Email oder SMS

Kommentar

Lädt...
            X