Hallo,
ich suche für unser EFH aktuell nach einer passenden Zugangslösung für unsere Haustür und Nebeneingangstüren. Leider konnte ich bisher nichts finden, was technisch passt und auch finanziell erschwinglich ist. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber Eure Anforderungen sind ja oft auch eher gehoben und daher habe ich die Hoffnung, dass wir hier vielleicht doch eine passende Lösung finden. Beim Preisrahmen habe ich kein festes Maximum, aber irgendwas bis circa 4 kEUR wäre vermutlich noch okay.
Meine Anforderungen:
Wie habt Ihr das Ganze denn bei Euch gelöst? Vor allem der Punkt mit den Außentüren der Garage und zusätzlichen Türen von der Garage in das Wohngebäude, wie habt ihr das jeweils abgesichert?
Habt Ihr Ideen, wie man das Ganze sinnvoll umsetzen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Thomas
ich suche für unser EFH aktuell nach einer passenden Zugangslösung für unsere Haustür und Nebeneingangstüren. Leider konnte ich bisher nichts finden, was technisch passt und auch finanziell erschwinglich ist. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber Eure Anforderungen sind ja oft auch eher gehoben und daher habe ich die Hoffnung, dass wir hier vielleicht doch eine passende Lösung finden. Beim Preisrahmen habe ich kein festes Maximum, aber irgendwas bis circa 4 kEUR wäre vermutlich noch okay.
Meine Anforderungen:
- Zugangslösung für mehrere Türen:
- Haustür
- Ausgangstüren der Garage
- Garagentor
- Türen von der Garage ins Wohngebäude
- Zur Authentifizierung soll primär NFC/RFID zum Einsatz kommen.
- Nice-to-have wäre natürlich auch eine Code-Tastatur, Fingerprint, QR-Code (aber dies treibt den Preis zusätzlich hoch).
- Schön wäre es, wenn man alle Türen über ein einziges WebUI verwalten könnte.
- 2N
- Kann prinzipiell alle Wünsche erfüllen.
- In Summe für alle Türen mit 7–9 kEUR viel zu teuer.
- Unifi Access
- Kann prinzipiell alle Wünsche erfüllen.
- Finanziell erschwinglich.
- Ich persönlich würde einen rein lokalen Betrieb (ohne Cloud) definitiv bevorzugen.
- Mir ist bewusst, dass ein rein lokaler Betrieb je nach Setup mit funktionalen Einschränkungen verbunden sein kann.
- Wie bewertet Ihr die Sicherheit bei Unifi Access generell?
- ekey
- Kann die wichtigsten Punkte erfüllen.
- Ist eher auf Fingerprint spezialisiert und RFID / Codeschloss sind eher "Nebenprodukte".
- Ist die Konfiguration und das Logging hier über ein selbst gehostetes WebUI zugänglich?
- Wiegand
- Ich lese zwar immer wieder von vielen Möglichkeiten mit der Wiegand-Schnittstelle, aber mir fehlen da noch Praxisbeispiele.
- Welche Produkte bzw. Kombinationen von Produkten setzt Ihr denn ein?
Wie habt Ihr das Ganze denn bei Euch gelöst? Vor allem der Punkt mit den Außentüren der Garage und zusätzlichen Türen von der Garage in das Wohngebäude, wie habt ihr das jeweils abgesichert?
Habt Ihr Ideen, wie man das Ganze sinnvoll umsetzen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Thomas