Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufteilung FI Schalter EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Christian!

Wenn Du nicht selber monatlich testen willst: edist 24 - Ihr Onlineshop für Elektroartikel aller Art - 40/0.03A FI-Schutzschalter ReStart PRO Autotest 4pol.

Kommentar

genial, aber der Preis, habe 5 Fis verbaut, da prüfe ich doch lieber selbst. -)

Gruß
      Christian

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
        ich hätte mir zum Thema etwas mehr Sachlichkeit gewünscht.
        ..
        Kommentare wie "du liebst deine Fam. nicht", "klemme Airbag ab" sind nicht Zielführend und zeugen nicht von Fachwissen!
        Du hast es ja selbst herausgearbeitet und die wesentliche Erkenntniss ist: FI(RCD) ist Plicht! Und das ist IMHO auch richtig und in der VDE noch zu weich formuliertt (weil es fummeln nunmal auch laien wie ich an der Deckenlampe im Wohnzimmer)
        Den FI da einzusparen ist für mich zumindest ein fahrlässiger Mordversuch

Makki

P.S.; Selbst meine WP (mein Eli hat mich für bescheuert erklärt..) hat einen 100mA RCD, ich hab ne gute Versicherung aber ich will trotzdem nicht das es abbrennt und es ist mein einziges Leben..
        Wer gegen RCD's argumentiert ist höchstens eine Katze mit 7 Leben (Wer früher stirbt, ist länger tot)
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          Den FI da einzusparen ist für mich zumindest ein fahrlässiger Mordversuch
          Eben. Pflicht hin oder her. Der Strom soll wieder dahin fließen wo er herkam.
          Im Schadensfall, dessen Eintritt und den daraus resultierenden Folgenkosten und Mühen man durch einen Fi unwahrscheinlicher lassen werden kann, entscheidet letztendlich ein Richter und nicht die VDE, ob eine Pflicht zum Fi-Einsatz vorlag oder nicht - sei es auch nur eine Schadenminderungspflicht.
          Gruß
          Karsten

Kommentar

Lädt...
          X