Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich hätte mir zum Thema etwas mehr Sachlichkeit gewünscht.
..
Kommentare wie "du liebst deine Fam. nicht", "klemme Airbag ab" sind nicht Zielführend und zeugen nicht von Fachwissen!
Du hast es ja selbst herausgearbeitet und die wesentliche Erkenntniss ist: FI(RCD) ist Plicht! Und das ist IMHO auch richtig und in der VDE noch zu weich formuliertt (weil es fummeln nunmal auch laien wie ich an der Deckenlampe im Wohnzimmer)
Den FI da einzusparen ist für mich zumindest ein fahrlässiger Mordversuch
Makki
P.S.; Selbst meine WP (mein Eli hat mich für bescheuert erklärt..) hat einen 100mA RCD, ich hab ne gute Versicherung aber ich will trotzdem nicht das es abbrennt und es ist mein einziges Leben..
Wer gegen RCD's argumentiert ist höchstens eine Katze mit 7 Leben (Wer früher stirbt, ist länger tot)
Den FI da einzusparen ist für mich zumindest ein fahrlässiger Mordversuch
Eben. Pflicht hin oder her. Der Strom soll wieder dahin fließen wo er herkam.
Im Schadensfall, dessen Eintritt und den daraus resultierenden Folgenkosten und Mühen man durch einen Fi unwahrscheinlicher lassen werden kann, entscheidet letztendlich ein Richter und nicht die VDE, ob eine Pflicht zum Fi-Einsatz vorlag oder nicht - sei es auch nur eine Schadenminderungspflicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar