Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Fensterantrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Fensterantrieb

Hallo,
    ich habe hier ein neues Fenster mit ungünstiger Positionierung des Griffs. Es lässt sich auch nur Kippen. Bevor jemand Fragt: Die Decke und Tapete kommt noch neu.

grafik.png

Kann jemand einen entsprechenden Fensterantrieb empfehlen? Griff würde ich dann geöffnet demontieren und am besten an die Grifflöcher den Antrieb montieren.

Ich kenne nur Brandschutzantriebe zb. von Fa. Willenig. Die willst sicher nicht montieren oder 🤷‍♂️

vielleicht bei Geze, die haben mWn. vielleicht was…
    Zuletzt geändert von Lennox; 14.02.2026, 08:45.

Kommentar

So etwas? https://www.attasshop.de/smart-livin...-n-grau/410005
      Schöne Grüße
      Mirko

Kommentar

Die Firma Welling verbaut offenbar Antriebe von D+H. Die sehen nicht schlecht aus, sind dafür aber auch ziemlich teuer. Den Link im Attasshop hatte ich schon gesehen. Das Gerät ist allerdings einerseits recht globig, andererseits hoffe ich noch auf tatsächliche Erfahrungen mit solchen Geräten.

Lennox bist du mit den Antrieben schon mehr in Kontakt gekommen? Anschluß, Montage, Zuverlässigkeit, Geräusche?

Kommentar

oder sowas: https://www.schartec.de/schartec-fen...IaArT3EALw_wcB

Allerdings habe ich keine persönliche Erfahrungdamit. Du kannst natürlich jeden Linearmotor dafür hernehmen und Dir selbst einen Mechanismus bauen.

Gruß
          Andreas
          Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Ja im Bereich Stiegenhaus Brandrauchentlüftung.
            ist im Prinzip 24V auf/zu. Montage recht einfach mit Motor auf dem Stock, Gestänge und Scharnier auf dem Flügelteil. Geräusch her kann ich leider nichts mehr sagen bzw. erinnern.

Kommentar

Lädt...
            X