Über meinem Schreibtisch und der Kücheninsel habe ich eine Hängelampe aus LED-Profilen geplant die nach unten (direkt) und nach oben (indirekt) leuchten können:
led-alu-profil-basic~3.jpg
Nun ist meine Überlegung, wo über den Tischen/Schränken ich diese am besten installiere.
Büro:
Der Schreibtisch (eigentlich ein L über den gesamten Raum an zwei Wänden entlang) hat eine Tiefe von 80cm.
Installiere ich hier das Profil in der Mitte (also 40cm von der Wand weg) oder ziehe ich diese lieber etwas weiter nach vorne (also z.B. 50cm von der Wand weg)?
Auf welche Höhe würdet ihr hier die Lampe abhängen? (Körpergröße ~180cm)
Küche:
Hier gibt es eine Kücheninsel mit 120cm Tiefe und ca. 300cm Länge.
Aufgrund der Tiefe habe ich hier zwei Profile (mit je 250cm Länge) geplant.
Erneut geht es um die Tiefe. Gleichmäßig verteilt (also 40/💡/40/💡/40) oder wäre eine andere Aufteilung sinnvoller?
Würde sich dann hier in der Höhe, die gleiche Höhe wie im Büro empfehlen?
led-alu-profil-basic~3.jpg
Nun ist meine Überlegung, wo über den Tischen/Schränken ich diese am besten installiere.
Büro:
Der Schreibtisch (eigentlich ein L über den gesamten Raum an zwei Wänden entlang) hat eine Tiefe von 80cm.
Installiere ich hier das Profil in der Mitte (also 40cm von der Wand weg) oder ziehe ich diese lieber etwas weiter nach vorne (also z.B. 50cm von der Wand weg)?
Auf welche Höhe würdet ihr hier die Lampe abhängen? (Körpergröße ~180cm)
Küche:
Hier gibt es eine Kücheninsel mit 120cm Tiefe und ca. 300cm Länge.
Aufgrund der Tiefe habe ich hier zwei Profile (mit je 250cm Länge) geplant.
Erneut geht es um die Tiefe. Gleichmäßig verteilt (also 40/💡/40/💡/40) oder wäre eine andere Aufteilung sinnvoller?
Würde sich dann hier in der Höhe, die gleiche Höhe wie im Büro empfehlen?

Kommentar