Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufforderung zur Nachbesserung: Hier stimmt etwas nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Aufforderung zur Nachbesserung: Hier stimmt etwas nicht.

Hi, ich hab die Tage von der N-ERGIE Netz GmbH so ein nettes Schrieben bekommen.

Ich kann nicht verstehen was denen wirklich gestört hat. Was seltsam ist, dass der Elektriker es so für in Ordnung befunden hat als auch schon mal einer von der N-ERGIE dort war und ihn das überhaupt nicht gestört hat.

​​ IMG_5515.jpg

Der Monteur meinte irgendwas mit den Abdeckungen der anderen Zählerplätze. Die fehlenden Abdeckungen auf der rechten Seite haben ihn wohl nicht gestört. Geht's da nur um die Abdeckungen oder was genau fehlt dort?

Es ist eine recht enge Frist von wenigen Tagen angegeben und drohen mit Abschaltung. Ich bezweifle, dass ich in der Zeit überhaupt einen Elektriker erreichen kann. Vielleicht kann das schon jemand konkretisieren.

Hier der Wortlaut im Schreiben:

Aufforderung zur Nachbesserung: Hier stimmt etwas nicht.
    Bei Ihrer Elektroinstallation, Wärmep. Ladesäule/Wallbox stb+HH,​

Guten Tag,

Ihrer Anlage erfüllt leider nicht unseren technischen Vorgaben oder ist unvollständig. Folgende Störungsquelle haben wir bei unseren Tätigkeiten vor Ort für Sie festgestellt:
    • Defekte oder nicht vorhandene Abdeckungen (kann nicht provisorisch gesichert werden). Es werden verplombare Abdeckhauben benötigt.

Eine störungsfreie und sichere Stromversorgung ist derzeit a n der Lieferstelle nicht gewährleistet.

iGude,

da sollen zB. Hager t95l auf die Reserveplätze.
    Die IP Schutzart wird so nicht eingehalten.

Evtl auch die fehlende Schraube + Abdeckstreifen am rechten zählerfeld.
    Zuletzt geändert von larsrosen; Heute, 18:42.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

2x Hager T95L und eine Handvoll Abdeckstreifen, insbesondere rechts wo man die HLAK sehen kann.
      Wenn du niemanden erreichen kannst, kannst du dir das Zeug zur Not auch selbst bestellen, ehe dir noch jemand den Strom abdreht.

Verschlussbolzen oben fehlt, alles offen und die Abdeckung rechts hängt auch nur halb befestigt rum - ganz schöner Sauhaufen der dir da hinterlassen wurde.

Kommentar

Also ein Sauhaufen sieht bei mir anders aus…
        alles halb so schlimm, besorg die erwähnten Teile und gut is. Abschalten wird da keiner was.

Kommentar

Also mit nem richtigen Korintenkacker wirds noch schwierig das die Zählerplatzabgangskabel keine Endkappen haben...

Abdeckungen wie geschrieben ergänzen.

Und bin gespannt wie das EVU ne Zwangsstillegung begründet...
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
          X