Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Außensirene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von theb Beitrag anzeigen
    Soweit ich das bislang in Erfahrung bringen konnte, könnte ich das Blinken dann via Aktor selbst steuern (mit sehr kurzer Aktivierung, zB 0,2 Sekunden, damit es nicht zu hell ist)
    Das "Blinken" kannst Du üblicherweise selbst nicht steuern, das macht die Lampe selber.
    Das sind Blitzleuchten wie sie in einem Stroboskop verwendet werden.
    Benötigt werden ein Binärausgang für die Sirene, der nach kurzer Zeit selbständig wieder abschaltet. Denke nach etwa 3 Minuten (man verbessere mich gerne).
    Ein weiterer Binärausgang wird für die Blitzleuchte benötigt. Der schaltet die Lampe ein, gibt jedoch keine Impulse. Soweit ich weis gibt es da kein Zeitlimit wie lange die eingeschaltet sein darf (kann sein das sich da etwas geändert hat).

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
      Bitte stimme das unbedingt mit deinen Nachbarn ab.
      Kann dem nur beipflichten, bitte auch an andere denken, die mit dem Gebastel dann leben müssen. Irgendwie klingt es zur Zeit nicht so, als wenn das ein großer Faktor in den Überlegungen wäre...

Auch daran denken was passieren soll, wenn die Anlage unweigerlich mal losgehen wird (auch wenn es - z.B. durch die fehlende Zwangsläufigkeit und durch die Verwendung von KNX Meldern - unberechtigt ist). Dudelt dann die Sirene die maximal erlaubten drei Minuten ihr Lied und hofft, dass ein Passant oder Anrainer zum Held wird und dein Hab und Gut schützt? Und jeden Alarm ernst nimmt?

Kommentar

Wodurch soll die denn ausgelöst werden? Durch Fenster bzw Türkontakte?

Ich weiß ja nicht was Du sonst so an Hardware verbaut hast aber ich habe zb POE-Kameras von Unifi mit Unifi Protect verbaut. Wenn ich scharf schalte dann wird bei Personenerkennung eine Push-Nachricht geschickt. Über die Protect App kann man dann nachschauen und wenn da wirklich wer zugange ist dann kann man eine POE-Sirene aus der App aktivieren. (Lautstärke einstellbar)
        Nur so würde ich das wohl machen, hab die Sirene aber noch nicht. Das sollte Fehlalarme vermeiden.

Ist aber 0 KNX (Außer paar Automationen bei Personenerkennung über Homeassistant an KNX)

Kommentar

Lädt...
        X