Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Außensirene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von theb Beitrag anzeigen
    Soweit ich das bislang in Erfahrung bringen konnte, könnte ich das Blinken dann via Aktor selbst steuern (mit sehr kurzer Aktivierung, zB 0,2 Sekunden, damit es nicht zu hell ist)
    Das "Blinken" kannst Du üblicherweise selbst nicht steuern, das macht die Lampe selber.
    Das sind Blitzleuchten wie sie in einem Stroboskop verwendet werden.
    Benötigt werden ein Binärausgang für die Sirene, der nach kurzer Zeit selbständig wieder abschaltet. Denke nach etwa 3 Minuten (man verbessere mich gerne).
    Ein weiterer Binärausgang wird für die Blitzleuchte benötigt. Der schaltet die Lampe ein, gibt jedoch keine Impulse. Soweit ich weis gibt es da kein Zeitlimit wie lange die eingeschaltet sein darf (kann sein das sich da etwas geändert hat).

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
      Bitte stimme das unbedingt mit deinen Nachbarn ab.
      Kann dem nur beipflichten, bitte auch an andere denken, die mit dem Gebastel dann leben müssen. Irgendwie klingt es zur Zeit nicht so, als wenn das ein großer Faktor in den Überlegungen wäre...

Auch daran denken was passieren soll, wenn die Anlage unweigerlich mal losgehen wird (auch wenn es - z.B. durch die fehlende Zwangsläufigkeit und durch die Verwendung von KNX Meldern - unberechtigt ist). Dudelt dann die Sirene die maximal erlaubten drei Minuten ihr Lied und hofft, dass ein Passant oder Anrainer zum Held wird und dein Hab und Gut schützt? Und jeden Alarm ernst nimmt?

Kommentar

Wodurch soll die denn ausgelöst werden? Durch Fenster bzw Türkontakte?

Ich weiß ja nicht was Du sonst so an Hardware verbaut hast aber ich habe zb POE-Kameras von Unifi mit Unifi Protect verbaut. Wenn ich scharf schalte dann wird bei Personenerkennung eine Push-Nachricht geschickt. Über die Protect App kann man dann nachschauen und wenn da wirklich wer zugange ist dann kann man eine POE-Sirene aus der App aktivieren. (Lautstärke einstellbar)
        Nur so würde ich das wohl machen, hab die Sirene aber noch nicht. Das sollte Fehlalarme vermeiden.

Ist aber 0 KNX (Außer paar Automationen bei Personenerkennung über Homeassistant an KNX)

Kommentar

Wenn das 3. Mal die Polizei wegen deiner blinkenden Lampe und Anrufen aus der Nachbarschaft da war und du das zum ersten Mal selbst bezahlen musst, blinkt das Ding eh nicht mehr.

Kommentar

Also ich habe eine hier immer tot diskutierte KNX Alarmanlage (Reedkontakte und Glasbruchsensoren von Abus an Binäreingänge und eine 12V Alarmleuchte an einem Schaltaktor.
            Ist seit 7 Jahren in Betrieb u es gab keinen einzigen Fehlalarm. Geht immer nur an, wenn sie jemand nicht schnell genug entschärft. Soviel zu Fehlalarmen.
            Sirene und Blinkleuchte (je ein Schaltkanal) sind als Treppenhausschaltung parametrisiert auf 1 min bzw 10 Min.

Kommentar

Warum sollten Reedkontake auch auch einen Fehlalarm auslösen? Die leute habe nichts gegen eine KNX Alarmanlage, wenn überhaupt wenn Leute ohne Plan sich was per Logikengine zusammen basteln. Da gibt es sicher auch den ein oder anderen der das noch gut hinbekommt.

Ich hab hier von ABB SCM S1.1 im Einsatz. Das ist auch eine KNX Alarmanlage die sich auch wie eine Alarmanlage verhält. Aber ich weis auch, dass ich keine Sabotage Überwachung habe. Etc. Für ein EFH aber völlig ausreichend. Dazu die passende ABB Sirene, welche am Aktor hängt und gut ist,
              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von Tackleberger Beitrag anzeigen
                Wenn das 3. Mal die Polizei wegen deiner blinkenden Lampe und Anrufen aus der Nachbarschaft da war und du das zum ersten Mal selbst bezahlen musst, blinkt das Ding eh nicht mehr.
                Erfahrungsgemäß kommt da sowieso keine Polizei. Unsere Nachbarin hat eine GMA, wohl sogar VdS, die regelmäßig fehl auslöst. Ich war nie vor Ort, habe dann nur immer mitbekommen, dass das Blinklicht tagelang an ist. Da verständigt kein Passant oder Nachbar die Polizei, aufgeschaltet ist die trotz VdS auch nicht (mehr?) und die abschreckende Wirkung ist wohl auch kaum noch gegeben.

wenn Alarmanlage, dann muss das eine VdS Anlage mit Aufschaltung beim Sicherheitsdienst sein. Zumindest in Spanien findet man dann auch Dienste, die in max 2 Minuten bewaffnet vor Ort sind.

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
                  Ist seit 7 Jahren in Betrieb u es gab keinen einzigen Fehlalarm. Geht immer nur an, wenn sie jemand nicht schnell genug entschärft.
                  Dem Nachbar ist doch egal, ob er aus dem Schlaf gerissen wird, weil du zu langsam warst oder ein anderer Fehler vorlag?

Kommentar

Meine Rauchmelder sind mit der EMA gekoppelt, und dadurch hat die Sirene innen wie außen schon des Öfteren gefiept… und das ist auch gut so.

Durch Aufschaltung aufs Handy, und ein kurzer Anruf daheim hat die Situation aufgelöst.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen

Dem Nachbar ist doch egal, ob er aus dem Schlaf gerissen wird, weil du zu langsam warst oder ein anderer Fehler vorlag?
                      Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ich könnte es auch auf einen längeren Zeitraum einstellen - ich wollte nur damit sagen, dass die Anlage selbst zuverlässig funktioniert. Aber man kann auch zu jeder Aussage Kritik finden...

Kommentar

Naja das tut sie eben nicht. Für mich ist das eine Fehlfunktion/planung, wenn Alarm ausgelöst wird, ohne dass dieser vorliegt. Es hat doch gute Gründe, weshalb man die Wahrscheinlichkeit dafür bewusst möglichst klein hält. Nachdem der Nachbar zweimal fälschlich den Alarm gehört wird, wird er beim dritten Mal wohl kaum noch reagieren?

Kommentar

Doch - tut sie - aber ich gebe es hier auf. Wenn ein Benutzer sie nicht scharf schaltet und sie deswegen nicht auslöst - ist das dann auch die Schuld der Alarmanlage?
                          Und geschätzt 3x in 7 Jahren f 1 Sekunde, trägt zu keinem Gewöhnungseffekt bei Nachbarn bei.
                          Und falls es wen beruhigt. Die dezidierten Alarmanlagen der Nachbarn lösen mindestens 2x im Jahr falsch aus.

Kommentar

Ist seit 7 Jahren in Betrieb u es gab keinen einzigen Fehlalarm.
                            Und dann:

Geht immer nur an, wenn sie jemand nicht schnell genug entschärft.
                            Das ist ein Fehlalarm.

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                            Nachdem der Nachbar zweimal fälschlich den Alarm gehört wird, wird er beim dritten Mal wohl kaum noch reagieren?
                            Da gibt's einen indirekt-proportionalen Effekt: je mehr Emissionen in Zeiten, wo nix ist, aus einem Grundstück dringen, desto weniger fühle ich mich bemußt, zum Held zu werden.​
                            Zuletzt geändert von sewi; Heute, 07:01.

Kommentar

Lädt...
                            X