Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach LED Strahlern ähnlich Arkoslight Shotlight S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf der Suche nach LED Strahlern ähnlich Arkoslight Shotlight S

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ähnlichen LED Downlights wie die Arkoslight Shotlight S: https://www.arkoslight.com/de/produkte/shot01/
    Hat hier jemand zufälligerweise etwas ähnliches verbaut ?
    Im Grunde genommen sollten die Alternative einen ähnlichen Invisible Black Effekt aufweisen. Zudem wäre Tunable White nicht verkehrt.

Im Moment sind die Downlights bpsw. in Wohnen, Badezimmer etc. geplant

Mein erster Gedanke wäre ja eine LED von bspw. lumenwelt zu nehmen. Da ist aber der geplante Strahlungswinkel mit 60 Grad zu hoch. Würde sich dieser in irgendeiner Form anpassen lassen? Hat da ggf. jemand Erfahrungen mit?

Liebe Grüße und Danke,
    re4p3r

Solche eingelassenen/vertieften Spothalter für GU10 u.ä. findet man einige online. Meist mit größerem Durchmesser (Einbaudurchmesser um 90mm). Die sollen einen indirektes Licht Effekt erzeugen.
    Ich habe kürzlich welche mit Einbaudurchmesser 68mm gefunden und mal 2 zum Testen mit den Tillume Spots bestellt, allerdings in weiß. Die gibts aber auch in schwarz und anthrazit.
    https://luxvenum.com/?s=Forma+Inside...t_type=product

Kommentar

Dampf Danke für den Hinweis. Ich schau da mal vorbei.

Kommentar

Irgendwo hier im Forum wurden Spotmodulträger von Absinthe vorgestellt, die haben auch einige tief liegenden Modelle.

TW usw. Ist dann ein Feature der eingesetzten Leuchtmittel. Spots würde ich nicht mit fest verbauten Leuchtmitteln kaufen, ggf wenn es nur um ein eigenständigen Raum mit zwei bis drei Modulen geht.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Die oben verlinkten versenkten Spothalter von Luxvenum kamen heute an. Ich konnte sie nur mal fix unprofessionell mit einem Tillume 60Grad Spot testen. Die 60 Grad sieht man und auch den leichten indirektes Licht Effekt.
          Auf dem Foto wo er hochgehalten wird ist ca. 0,5m von der Wand entfernt. Auf dem Anderen baumelt er ca.10cm neben der Wand
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X